G Data erweitert Vorstand um Frank Heisler

G Data erweitert Vorstand um Frank Heisler

(Quelle: G Data Cyberdefense)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
14. Dezember 2020 - G Data Cyberdefense erweitert seinen Vorstand und bündelt künftig die Zuständigkeit für Vertrieb, Marketing und Unternehmenskommunikation bei Frank Heisler. Die bisherigen Vorstände bleiben im Unternehmen.
G Data Cyberdefense, Sicherheitsspezialist mit Sitz in Bochum, hat Frank Heisler (Bild) in den Vorstand berufen. Heisler war bereits von 2006 bis 2014 Mitglied des Vorstandes bei G Data. In der Zwischenzeit leitete er als Geschäftsführer G Data Service. Er unterstützt damit die bisherigen Vorstände und G-Data-Gründer Andreas Lüning und Kai Figge in ihrer Arbeit. Heisler wird künftig für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Corporate Communications zuständig sein. Kai Figge amtet als Finanz- und Personalvorstand und Andreas Lüning wird sich als CTO wieder verstärkt der Produktentwicklung widmen. Ausserdem ist Hendrik Flierman künftig als Vice President Global Sales & B2B-Marketing tätig. Er wird somit den Vertrieb und das B2B-Marketing integriert leiten und verantworten. Und Ralf Hilker ist als Vice President Product Development für die gesamte Produktpalette von G Data zuständig.

"Der IT-Sicherheitsmarkt entwickelt sich sehr dynamisch und befindet sich in einem stetigen Veränderungsprozess", sagt Kai Figge, Gründer und Vorstand von G Data Cyberdefense. "Aufgrund der anstehenden Herausforderungen haben wir uns entschieden, die Arbeit im Vorstand auf mehrere Köpfe zu verteilen. Frank Heisler ist hierfür die ideale Besetzung, denn er kennt die IT-Sicherheitsbranche wie kaum ein anderer."

"Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen", sagt Frank Heisler, Vorstand bei G Data Cyberdefense. "Mit der Bündelung der wichtigen Bereiche Vertrieb, Marketing und Corporate Communications können wir unsere neuen IT-Sicherheitsdienstleistungen noch effizienter an die Kundschaft bringen, als bislang. Bei allen Veränderungsprozessen kann ich unseren Partnern versichern: Wir sind weiter für euch da!" (luc)

Weitere Artikel zum Thema

G Data Software heisst jetzt G Data Cyberdefense
30. September 2019 - G Data Software firmiert künftig unter dem Namen G Data Cyberdefense. Damit will das Unternehmen seine strategische Ausrichtung unterstreichen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER