Conrad macht Schweizer Filialen dicht
Quelle: Conrad

Conrad macht Schweizer Filialen dicht

Das Elektronikversandhaus Conrad Electronics schliesst die Schweizer Filialen in Emmenbrücke und Dietlikon. Die 2021 auslaufenden Mietverträge sollen nicht erneuert werden.
23. Oktober 2020

     

Der deutsche Elektronikfachhändler Conrad Electronic schliesst im kommenden Jahr seine beiden Filialen in der Schweiz, so ein Bericht von "20min.ch". Im kommenden Jahr werden die Mietverträge für die Niederlassung auslaufen, jener von Emmenbrücke im März und jener von Dietlikon im September. Die Mitarbeiter wurden bereits Ende Juli darüber informiert, dass die Mietverträge nicht verlängert werden.


Offizielle Kündigungen seien gegenüber den 80 betroffenen Angestellten allerdings noch keine ausgesprochen worden. Ihnen sei nahegelegt worden, sich am Standort Wollerau SZ zu bewerben, von wo aus Conrad den Online-Versand managt. Eine Sprecherin bestätigte die Schliessung der Filialen gegenüber "20min.ch". Mit den Mitarbeitern hätten Gespräche stattgefunden, um eine sozialverträgliche Lösung zu finden. Weiter hiess es, man werde sich in der Schweiz fortan "noch stärker auf unser Onlinegeschäft und die persönliche Betreuung unserer B2B-Kunden im Aussen- und Innendienst konzentrieren". (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Conrad Electronics lanciert Angebot für den digitalen Arbeitsplatz

30. Juni 2020 - Mit Digital Workspace lanciert B2B-Distributor Conrad Electronics ein Angebot für Geschäftskunden, um sie bei der Digitalisierung des Arbeitsplatzes zu unterstützen.

Hacking-Panne bei Conrad

20. November 2019 - Über eine Elasticsearch-Datenbank haben Hacker womöglich Zugang zu 14 Millionen Kunden-Datensätzen des Elektronikhändlers Conrad erlangt. Aktiv ausgenutzt wurde dies laut dem Unternhmen jedoch nicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER