Orange Business Services bündelt seine Healthcare-Aktivitäten
Quelle: Orange

Orange Business Services bündelt seine Healthcare-Aktivitäten

Durch die Übertragung der B2B-Aktivitäten im Gesundheitssektor an die Tochterfirma Enovacom will Orange Business Services zu einem führenden Unternehmen im Bereich digitale Gesundheit mit Schwerpunkt Frankreich werden.
14. Oktober 2020

     

Das Gesundheitswesen sei ein wichtiger Bestandteil seines Strategieplans 2025, teilt Orange mit. In diesem Zusammenhang reorganisiert Orange Business Services seine Healthcare-Einheiten: Die B2B-Aktivitäten von Orange Healthcare wurden per 1. Oktober 2020 an die Tochter Enovacom übertragen. Mit Hauptsitz in Marseille soll das integrierte Team das Engagement der Orange-Gruppe unterstützen, seine strategischen Aktivitäten so nahe wie möglich lokalen Akteuren und Fachkräften zu verstärken, heisst es in der Mitteilung.

Pierre-Louis Biaggi, Senior Vice President Digital and Data von Orange Business Services und CEO von Enovacom: "Orange Business Services sieht die Notwendigkeit, im Gesundheitssektor an Dynamik zu gewinnen. Dank dieser Integration wird Enovacom, in Frankreich bereits führend in Sachen Interoperabilität, sein Know-how verbessern und sein Portfolio erweitern. Enovacom kann auch in Zukunft die Stärken der Orange-Gruppe nutzen, um sich den zahlreichen Herausforderungen im Gesundheitswesen zu stellen und sich an grösseren Projekten zu beteiligen."


Enovacom wird innerhalb der Abteilung Digital and Data von Orange Business Services von den Mitgründern Laurent Frigara und Renaud Luparia geleitet. Die 250-köpfige Organisation soll die Healthcare-Aktivitäten von Orange Busines Services in den drei Hauptabteilungen Operations und Transformation, Business und Produkte betreuen. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Axel Hinze wird Managing Director bei Orange Business Services für Deutschland, Österreich und Osteuropa

27. November 2019 - Axel Hinze übernimmt bei Orange Business Services den Posten als Managing Director für Deutschland, Österreich und Osteuropa. Hinze war im Laufe seiner Karriere auch lange in der Schweiz tätig, zunächst für Brokat, dann CA Technologies und schliesslich BT Schweiz.

Hélène Auriol Potier neue Executive Vice President International bei Orange Business Services

4. Februar 2019 - Orange Business Services hat Hélène Auriol Potier an die Spitze des internationalen Geschäfts berufen. Sie soll den eingeschlagenen Wachstumskurs fortführen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER