Pierre Klatt leitet NTT Data Schweiz
Quelle: NTT Data

Pierre Klatt leitet NTT Data Schweiz

NTT Data Schweiz hat die Führung des Unternehmens in die Hände von Pierre Klatt gelegt. Er hat seinen Posten bereits per 1. August 2020 angetreten.
28. September 2020

     

Seit 1. August dieses Jahres leitet Pierre Klatt (Bild) die Geschäfte von NTT Data in der Schweiz. Wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt, wolle man damit den Wachstumskurs vorantreiben. Klatt verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung in der IT- und Services-Branche und war bereits in verschiedenen Management-Positionen tätig. Zuletzt war er als Managing Director bei T-Systems Schweiz, davor fungierte er als CEO & President Schweiz und Vice President Transportation EMEA bei EDS.


"Die Schweiz ist für uns ein wichtiger Zukunftsmarkt mit weltweit führenden Unternehmen in attraktiven Branchen wie beispielsweise Life Science, Manufacturing, Finance oder Insurance", freut sich Pierre Klatt über seine neue Aufgabe. "Wir bieten Schweizer Unternehmen ein attraktives Portfolio, mit dessen Hilfe sie ihre Geschäftsziele bestmöglich erfüllen. Verbunden mit unserer ausgeprägten Innovationsstärke und unserer führenden Security-Expertise sind wir künftig ein noch stärkerer Partner für Transformation und neue Geschäftsmodelle", so Klatt. Und Stefan Hansen, CEO von NTT DATA DACH, sagt: "Mit Pierre gewinnen wir eine sehr erfahrene Führungspersönlichkeit für komplexe Branchen- und Technologie-Transformationen. Er zeichnet sich zudem durch seine hohe Kundenorientierung aus und wird NTT Data in der Schweiz auf dem Weg hin zum Top3-Dienstleister im deutschsprachigen Raum begleiten." (luc)


Weitere Artikel zum Thema

NTT Data und Mavenir starten 5G-Kooperation

14. August 2020 - Mit dem Ziel, Lösungen und Dienste für private 5G- und 4G-Netze im DACH-Raum anzubieten, haben NTT Data und Mavenir ein strategisches Kooperationsabkommen geschlossen.

NTT Data reorganisiert Geschäftsführung, befördert Ralf Malter zum COO

2. April 2020 - NTT Data hat seine Geschäftsführung neu formiert, um künftig als Partner für Business Innovation und Transformation von Unternehmen stärker zu wachsen. Ralf Malter (Bild) wird zum neuen COO berufen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER