Wechsel im Vorsitz der Avectris-GL
Quelle: Avectris

Wechsel im Vorsitz der Avectris-GL

Thomas Wettstein (Bild rechts), CEO von Avectris, hat sich nach rund siebenjähriger Tätigkeit dazu entschieden, das Unternehmen Ende 2020 zu verlassen. Ales Kupsky (Bild links), Head of Application Services und stellvertretender CEO, übernimmt die Funktion des CEO ad interim.
6. August 2020

     

Thomas Wettstein (Bild rechts), bis anhin CEO des Anbieters von Infrastruktur- und IT-Service-Dienstleistungen Avectris, hat sich entschieden, das Unternehmen per spätestens Ende 2020 zu verlassen und eine neue Aufgabe anzunehmen. "Meine Zeit als CEO von Avectris stand im Zeichen der strategischen Neuausrichtung und eines starken Wachstums. Beides haben wir erfolgreich geschafft. Nun ist es Zeit, die Verantwortung für die nächste Phase in neue Hände zu geben", erklärt der abtretenden CEO.

Der Nachfolgeprozess sei eingeleitet und mit Ales Kupsky (Bild links) stehe ein erfahrenes Geschäftsleitungsmitglied zur Verfügung, das das Vertrauen der Gesellschafter hat und Avectris interimistisch leiten wird, so das Unternehmen. Wettstein wird bis auf Weiteres seine Aufgabe als CEO wahrnehmen und die Übergabe vorbereiten.


Ales Kupsky ist seit 2012 als Head of Application Services und stellvertretender CEO für das Unternehmen tätig. Gemeinsam mit seinem Führungsteam wird Ales Kupsky die Kontinuität der strategischen Ziele, die Servicequalität und Kundenorientierung von Avectris sicherstellen. Ulrich Erkens, Verwaltungsratspräsident von Avectris: "Ich danke Thomas Wettstein für seinen sehr engagierten Einsatz und seine erfolgreiche Tätigkeit als CEO von Avectris. Im Namen des Verwaltungsrats wünsche ich ihm für seine Zukunft alles Gute und viel Erfolg." (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Avectris holt Walter Lienhard in Geschäftsleitung

9. August 2018 - Walter Lienhard wird neuer Head of Sales & Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung bei Avectris. Der langjährige IT-Manager bezieht seine neue Position zum 1. September 2018.

Thomas Niffeler wechselt von Swisscom zu Avectris

26. November 2015 - Avectris hat Thomas Niffeler, den ehemaligen Geschäftsführer der Cirrus Group, als neuen Head of Sales und Geschäftsleitungsmitglied gewinnen können.

Bruno Ganz verstärkt Avectris-Verwaltungsrat

18. November 2015 - Der Schweizer IT-Dienstleister Avectris hat anlässlich einer ausserordentlichen Generalversammlung Bruno Ganz in den Verwaltungsrat berufen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER