x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Dell will Vmware loswerden

Dell will Vmware loswerden

(Quelle: Dell.com)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
17. Juli 2020 - Dell Technologies hat erklärt, die Abspaltung von Vmware zu prüfen. Das Unternehmen ist an der Börse aktuell fast 60 Milliarden Dollar Wert, Dell hält gut 80 Prozent an der Firma.
Dell Technologies hat in einer Mitteilung erklärt, die Abspaltung von Vmware zu überprüfen. Die Abklärungen seien allerdings erst in einem frühen Stadium, eine Abspaltung werde nicht vor September 2021 erfolgen. Doch man glaube, ein Spin-off könnte sowohl den Aktionären von Dell wie auch von Vmware zugutekommen. Dell hält 81 Prozent an Vmware.

Nebst der Abspaltung evaluiert Dell auch andere strategische Optionen, etwa die, im Besitz von Vmware zu bleiben und das Unternehmen komplett zu übernehmen. Vmware war an der Börse zuletzt rund 58,5 Milliarden Dollar Wert. Die Papiere sowohl von Dell als auch von Vmware reagierten mit einem kräftigen Plus auf die Nachrichten. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Dell will Vmware offenbar abstossen oder komplett übernehmen
25. Juni 2020 - Ein Verkauf der Mehrheitsbeteiligung von Dell an Vmware würde die Schuldenlast markant minimieren. In Frage kommt laut Medienberichten jedoch auch eine Komplettübernahme.
Dell geht zurück an die Börse
13. Dezember 2018 - Die Aktionäre haben Dell erlaubt, zurück an die Börse zu kommen, indem sie der Übernahme der Tracking-Aktien von Vmware zustimmten. Der 24-Milliarden-Deal soll Ende Dezember abgeschlossen sein.
Dell erhöht Angebot für Vmware-Aktionäre
16. November 2018 - Dell hat das Übernahmeangebot für Vmware-Aktionäre von 109 auf 120 Dollar pro Aktie erhöht. Investor Carl Icahn erklärte in der Folge, seinen Widerstand gegen den Deal aufgeben zu wollen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER