Yapeal erhält Finanzspritze von Vontobel
Quelle: Yapeal

Yapeal erhält Finanzspritze von Vontobel

Vontobel investiert einen niedrigen einstelligen Millionenbetrag in die Challenger-Bank Yapeal, die vor Kurzem eine Konto-App mit Visa-Debitkarte auf den Markt gebracht hat.
15. Juli 2020

     

Das Fintech-Start-up Yapeal hat kürzlich eine Banking-App und gleichzeitig die erste Visa-Debitkarte der Schweiz lanciert – "Swiss IT Reseller" berichtete. Nun teilt das Unternehmen mit, dass das Investmenthaus Vontobel als Investor eingestiegen ist. Die Rede ist von einem niedrigen einstelligen Millionenbetrag. Laut Yapeal setzt Vontobel zudem die Technologien und Services des Start-ups bereits seit längerem für die digitale Kontoeröffnung im Bereich Wealth Management sowie beim Digital Investing ein.


Cyril Steinebrunner, bei Vontobel Leiter Solution Management, Digital Investing, meint zur Yapeal-Beteiligung seiner Bank: "Yapeal zählt in der Schweiz zu den innovativsten Anbietern von digitalen Anwendungen rund um das normale Konto und Zahlungsverkehrsdienstleistungen. Wir wollen die Beteiligung nutzen, um Zugang zu Technologien für ein verbessertes Kundenerlebnis zu erhalten." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Yapeal lanciert erste Visa-Debitkarte der Schweiz

6. Juli 2020 - Yapeal lanciert sein Angebot und bietet Finanzdienstleistungen komplett digital und ohne Drittbank an. Ausserdem gehen die beiden Unternehmen eine Partnerschaft ein mit dem Ziel, neue Geschäftsmodelle zu lancieren.

Kommentare
Lieber Leser! Haltet die Augen auf. Die meisten Yapeal Nutzer sind Schwindler. Im Internet wimmert es von solchen Menschen. Die Aufnahme bei Yapeal lässt sich leicht austricksen. Sogar mir ist es gelungen. Ich erstellte mir eine eigne ID über Photoshop. Das Gesicht-Scan lässt sich auch leicht manipulieren. Dafür braucht man nicht einmal grosse IT-Kenntnis. Yapeal nimmt diese Betrüger unter hohem Schutz. Yapeal handelt ungerne mit Behörden. Gebt Acht!
Samstag, 28. November 2020, Bernard Thelm



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER