1,1 Millionen Franken für Zürcher Certifaction
Quelle: Pixabay

1,1 Millionen Franken für Zürcher Certifaction

Certifaction, Spezialist für die Zertifizierung von Dokumenten, hat in einer ersten Finanzierungsrunde 1,1 Millionen Franken erhalten und will damit die Vertriebsaktivitäten ausbauen.
30. Juni 2020

     

Das Zürcher Software-Unternehmen Certifaction hat seine erste Finanzierungsrunde über 1,1 Millionen Franken abgeschlossen. Die Finanzierungsrunde von Certifaction, das mit seiner SaaS-Lösung Informationen unmittelbar über die Blockchain verifizierbar machen und damit gegen Dokumenten- und Unterschriftenfälschung vorgehen will, wurde vom Schweizer Seed-Fonds Wingman Ventures geleitet. Beteiligt waren zudem auch der in London ansässige, europaweit agierende Investor Seedcamp und die in Berlin heimischen Angel Invest Ventures. Das neue Kapital soll vor allem für den Ausbau der Marketing- und Vertriebsaktivitäten des Unternehmens verwendet werden.


"Wir freuen uns ausserordentlich, Wingman Ventures, Seedcamp und Angel Invest Ventures an Bord begrüssen zu dürfen, da wir unser Wachstum beschleunigen wollen. Das Kapital, das Wissen und das Netzwerk, welches unsere Investoren in Certifaction einbringen, ermöglicht uns dies", betont Certifaction-Mitgründer und -CEO Benoit Henry. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Start-up Skribble sammelt Millionen

28. Mai 2020 - Das Schweizer Start-up Skribble schliesst seine zweite Finanzierungsrunde ab. Der Anbieter für elektronische Signaturen konnte Kapital im siebenstelligen Bereich mobilisieren. Angeführt wird die Runde vom Helvetia Venture Fund, auch die Mobiliar und Mitarbeitende haben sich beteiligt.

Beekeeper erhält von Investoren weitere 45 Millionen US-Dollar

16. September 2019 - Das Zürcher Start-up Beekeeper konnte in einer Series-B-Finanzierungsrunde zwei neue Investoren von sich überzeugen. Das neu gewonnene Kapital in der Höhe von 45 Millionen US-Dollar soll helfen, das starke Wachstum des Unternehmens voranzutreiben.

Claudio Cisullo ist Stiftungsrat bei der Swiss Entrepreneurs Foundation

2. September 2019 - Claudio Cisullo wurde zum Stiftungsrat der Swiss Entrepreneurs Foundation gewählt, welche in der letzten Finanzierungsrunde 190 Millionen Franken von verschiedenen Geldgebern sammeln konnte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER