x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Microsoft schliesst fast alle Stores weltweit

Microsoft schliesst fast alle Stores weltweit

(Quelle: Microsoft)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
29. Juni 2020 - Microsoft hat beschlossen, seine Verkaufsflächen weltweit zu schliessen und sich für den Verkauf seiner Hardware auf den Online-Kanal zu fokussieren.
In einem Statement hat Microsoft angekündigt, seine physischen Stores weltweit zu schliessen. Die Mitglieder des Einzelhandels-Teams des Unternehmens sollen die Kunden weiterhin von den Microsoft-Unternehmensstandorten aus betreuen und aus der Ferne Verkauf, Schulung und Support anbieten, so Microsoft. Das Unternehmen will weiterhin in seine digitalen Shops auf Microsoft.com sowie in die digitalen Stores für Xbox und Windows investieren. Gleichzeitig will Microsoft mehrere bestehende Räumlichkeiten neu gestalten und den Betrieb der Microsoft Experience Centers in London, NYC, Sydney und auf dem Campus in Redmond weiterführen.

Zu Entlassungen soll die Massnahme nicht führen. Microsoft will allen Store-Angestellten neue Positionen im Unternehmen anbieten. Bereits im März hatte Microsoft im Zuge der Coronakrise seine Läden geschlossen. Durch die Zunahme der Verkäufe im Online-Handel hat sich das Unternehmen nun entschlossen, sich darauf zu fokussieren. (luc)

Weitere Artikel zum Thema

Erster Microsoft Store Europas öffnet in London seine Türen
11. Juli 2019 - In London eröffnet am heutigen 11. Juli der erste Microsoft Store Europas seine Türen. Auf drei Stockwerken kann man Hololens und Co ausprobieren.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER