Partnerschaft zwischen Kofax und Microsoft für Print-Automatisierung
Quelle: Microsoft

Partnerschaft zwischen Kofax und Microsoft für Print-Automatisierung

Um Druckprozesse sowie deren Einrichtung in Zukunft vermehrt automatisieren zu können, gehen Microsoft und Kofax eine Partnerschaft ein.
9. Juni 2020

     

Der Automatisierungsspezialist Kofax hat sich mit Microsoft für eine Partnerschaft zusammengetan. Das Ziel der Zusammenarbeit ist ein nahtloses Zusammenspiel von Microsoft Universal Print und Controlsuite von Kofax. Damit soll die Konfiguration von Druckservern und lokalen Geräten der Vergangenheit angehören, die Lösung soll mit "einer grossen Palette von Druckern und Multifunktionsgeräten sowie mit mobilen Geräten" funktionieren, wie die beiden Unternehmen versprechen. Drucken, scannen, Inhaltsextraktion und Dokumenten-Workflows sollen damit automatisiert werden können.


"Die Kunden profitieren von Microsofts Cloud-Diensten, während Kofax Controlsuite eine unternehmensweit einheitliche Plattform für Druckmanagement, Cognitive Capture und Ausgabemanagement bietet, was zu reduzierten Betriebskosten und einer verbesserten, sicheren Erfahrung für die Mitarbeiter führt", erklärt Chris Huff, Chief Strategy Officer bei Kofax. Und Issa Khoury, Principal Program Manager Lead bei Microsoft, ergänzt: "Universal Print wurde entwickelt, um wichtige Druckfunktionen von Windows Server in die Microsoft-Cloud zu verlagern, so dass Unternehmen keine Druckserver vor Ort mehr benötigen und Druckertreiber nicht mehr auf den Endgeräten der Benutzer installiert werden müssen." Universal Print ist derzeit im privaten Preview verfügbar, sollte aber schon bald für alle Office-365-Benutzer schon bald verfügbar sein. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Snowflake in der Schweiz ab sofort auf Microsoft Azure verfügbar

14. Mai 2020 - Ab sofort können Kunden von Snowflake ihre Daten in der Schweiz auf Microsoft Azure speichern, konform mit den hierzulande geltenden Anforderungen an den Datenschutz.

Lexmark erlaubt Verkauf von Cloud Print Management im Channel

1. April 2020 - Die Cloud-Lösung Lexmark Cloud Print Management war bis anhin nur für Unternehmenskunden verfügbar. Neu darf auch der Channel das Produkt verkaufen.

Brother und Kofax verkünden Partnerschaft

25. März 2020 - Brother International Europe und Kofax kooperieren für den weltweiten Vertrieb von Controlsuite, einer Druckverwaltungs-, Erfassungsmanagement- und Dokumentensicherheits-Lösung von Kofax.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER