Peter Gassmann leitet das Software Engineering von Abraxas
Quelle: Abraxas Informatik

Peter Gassmann leitet das Software Engineering von Abraxas

Peter Gassmann, in den letzten 10 Jahren für Adnovum tätig, übernimmt per Mitte April die Leitung der Software-Entwicklung von Abraxas.
25. März 2020

     

Auf den 15. April hat Abraxas den 47-jährigen Peter Gassmann zum neuen Leiter Software Engineering berufen. Er übernimmt damit die Verantwortung, den strategisch wichtigen Kompetenzbereich weiterzuentwickeln, teilt das Unternehmen mit. Unter anderem soll Gassmann zusammen mit den Software Engineers das Schwerpunktprojekt für ein domänenübergreifendes Personenregister vorantreiben.

Peter Gassmann ist derzeit noch Chief Consulting Officer bei Adnovum, wo er seit September 2010 in verschiedenen Funktionen tätig war. Daneben hält er seit 2016 Cybersecurity-Vorlesungen in CAS-Modulen der HWZ. Vor seiner Zeit bei Adnovum hat Gassmann für Zurich, FJA, Sun Microsystems und Oracle gearbeitet.


Abraxas-CEO Reto Gutmann kommentiert die Anstellung von Peter Gassmann: "Wir wollen die digitalen Potenziale für unsere Kunden der öffentlichen Hand noch besser nutzen. Hierfür ist unsere eigene Software-Entwicklung von zentraler strategischer Bedeutung. Mit Peter Gassmann haben wir jetzt einen kompetente und erfahrene Führungsperson gewinnen können." (ubi)



Weitere Artikel zum Thema

Tom Sprenger wird CTO bei Swisssign

22. Januar 2020 - Swisssign hat per 1. März Tom Sprenger als Chief Technology Officer an Bord geholt. Daneben werden die Aufgaben in der Geschäftsleitung neu verteilt.

Adnovum stellt sich neu auf, entlässt Nevis in die Unabhängigkeit

11. Dezember 2019 - Die Softwareschmiede Adnovum richtet seine Organisation aufs kommende Jahr hin neu aus. Dies hat eine Neuaufstellung des Führungsteams zur Folge, zudem wird das Security-Produktegeschäft eigenständig.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER