Pure-Storage-Zahlen erfüllen Erwartungen
Quelle: Pure Storage

Pure-Storage-Zahlen erfüllen Erwartungen

Mit einem Umsatzplus von 17 Prozent konnte Speicher-Spezialist Pure wie auch beim Umsatz die Erwartungen problemlos erfüllen. Einzig beim Ausblick gibt sich das Management eher verhalten.
28. Februar 2020

     

Speicher-Anbieter Pure Storage hat die Ergebnisse für das per Ende Januar abgeschlossen Geschäftsquartal veröffentlicht. Der Umsatz belief sich auf 492 Millionen Dollar, was im Vorjahresvergleich einem Plus von 17 Prozent entspricht. Seitens der Marktbeobachter wurde im Schnitt mit knapp 489 Millionen gerechnet. Unter dem Strich resultierte ein Verlust von gut 4,6 Millionen Dollar oder - ohne Sonderposten gerechnet - ein Gewinn von 23 Cents pro Aktie. Auch hier übertraf man die Markterwartungen; die Analysten gingen durchschnittlich lediglich von 22 Cents aus.


Was den laufenden Geschäftsgang anbelangt, kam das Pure-Management mit seiner Prognose fürs allerdings unter den Erwartungen der Marktauguren zu liegen. Ob die Aktie allerdings deswegen im nachbörslichen Handel um zwei Prozentpunkte nachgab oder aufgrund der allgemeinen Unsicherheit im Zusammenhang mit dem Coronavirus, bleibe dahingestellt. (rd)



Weitere Artikel zum Thema

Pure Storage ist Cloud Anthos Ready

19. Februar 2020 - Der Storage-Anbieter Pure Storage tritt Googles Cloud Anthos Ready Storage-Initiative bei und erweitert damit seine Partnerschaft mit Google Cloud.

Pure Storage tut alles für den Channel

7. Dezember 2019 - Pure Storage wird zehn Jahre alt und ist in dieser Zeit enorm gewachsen. Seit Ende ­Februar ist Turan Kara als Schweizer Länderchef für das Geschäft hierzulande ­verantwortlich. Gegenüber "Swiss IT Reseller" verrät er unter anderem, warum Pure Storage eine 100-Prozent-Channel-Strategie verfolgt.

Pure-Zahlen enttäuschen, Aktie bricht ein

22. November 2019 - Speicherhersteller Storage Pure hat im jüngsten Quartal markant weniger eingenommen als erwartet wurde, und auch die Prognose fürs laufende Quartal sorgte für eine Enttäuschung. Die Aktie gab daraufhin um über 20 Prozent nach.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER