Coronavirus: Microsoft gibt Umsatzwarnung heraus
Quelle: CDC

Coronavirus: Microsoft gibt Umsatzwarnung heraus

Microsoft rechnet aufgrund der raschen Verbreitung des Coronavirus für das Q3 in der PC-Sparte mit einem tieferen Umsatz als bisher und gibt deshalb eine Umsatzwarnung aus.
27. Februar 2020

     

Kürzlich hat Apple aufgrund des Ausbruchs des Coronavirus (SARS-CoV-2) die Umsatzprognosen nach unten korrigiert ("Swiss IT Reseller" berichtete). Nun folgt auch Technologieriese Microsoft mit einer Umsatzwarnung. So soll sich die rasche Ausbreitung von COVID-19, wie die vom Virus verursachte Lungenkrankheit bezeichnet wird, negativ auf die Lieferkette auswirken. Besonders davon betroffen seien Windows OEM und die Surface-Produktreihe, so Microsoft in einer Mitteilung.


Microsoft ging Ende Januar dieses Jahres für die PC-Sparte (More Personal Computing) noch von einer Umsatzprognose zwischen 10,75 Milliarden Dollar und 11,15 Milliarden Dollar für das dritte Quartal aus, jedoch könne diese voraussichtlich nicht eingehalten werden, weil die Lieferkette weniger schnell zur Normalität zurückkehre, als zunächst angenommen. Microsoft betont gleichzeitig, dass die Umsatzprognosen für die weiteren Sparten nach wie vor Gültigkeit hätten. (luc)



Weitere Artikel zum Thema

Coronavirus: Digitec meldet Lieferengpässe und höhere Preise

25. Februar 2020 - iPhones von Apple sind kaum noch verfügbar, Xiaomi hat Verspätungen angekündigt, und Zwischenhändler haben die Preise erhöht: So informiert Digitec über die Folgen des Coronavirus.

Apple fährt wegen Coronavirus Umsatzprognosen zurück

18. Februar 2020 - Die Produktion von iPhone-Komponenten leidet – wegen des Coronavirus. Apple muss deshalb die Umsatzprognosen nach unten korrigieren.

Microsoft mit starken Quartalszahlen

30. Januar 2020 - Gewinnsprung um 38 Prozent, Umsatzzuwachs um 14 Prozent: Microsoft kann mit dem zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2020 sehr zufrieden sein. Die Aktie legte nachbörslich um bis zu 2 Prozent zu.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER