EU untersucht wettbewerbswidriges Vorgehen in Bezug auf Apple Pay
Quelle: Apple

EU untersucht wettbewerbswidriges Vorgehen in Bezug auf Apple Pay

Die EU-Kartellamtsvorsteherin Margrethe Vestager hat verlauten lassen, dass die Kommission Bedenken in Bezug auf Apple Pay prüft. Es geht dabei um wettbewerbswidriges Vorgehen seitens Apple.
11. November 2019

     

Apple Pay wird von den Aufsichtsbehörden geprüft, da mehrere besorgniserregende Äusserungen über den mobilen Zahlungsdienst des US-Tech-Riesen gemacht wurden, so die europäische Kartellamtsleiterin Margrethe Vestager, wie "Reuters" berichtet.

Die Kommentare von Margrethe Vestager kommen nach einem EU-Fragebogen, mit dem die EU-Regulierungsbehörden Online-Händler befragt hatte, ob ihnen gesagt wurde, sie sollten Apple Pay anstelle von konkurrierenden Diensten nutzen.


"Wir haben eine ganze Reihe von Fragen gestellt, weil wir viele Bedenken haben, wenn es um Apple Pay aus Gründen des reinen Wettbewerbs geht", so Vestager, ohne anzugeben, wer die Bedenken geäussert hat. (swe)



Weitere Artikel zum Thema

Budget-iPhone im Q1 2020 für 400 Dollar

15. Oktober 2019 - Im ersten Quartal 2020 soll ein Budget-iPhone mit dem Namen iPhone SE 2 erscheinen. Mit 400 Dollar liegt das Gerät deutlich unter der Flaggschiff-Version des Apple-Vorzeigeprodukts.

Apple erhöht iPhone-11-Produktion

4. Oktober 2019 - Apple gibt sich zuversichtlich, was den Verkaufserfolg der jüngsten iPhone-Generation betrifft, und hat den Produktionsauftrag für das iPhone 11 um 8 Millionen Geräte angehoben.

Analysten erhöhen Prognosen für Verkaufszahlen des iPhone 11

30. September 2019 - Die neuen iPhone-Modelle von Apple verkaufen sich offenbar besser, als manche Analysten vorausgesagt hatten. Deshalb erhöhen diese nun ihre Prognosen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER