EU untersucht wettbewerbswidriges Vorgehen in Bezug auf Apple Pay

EU untersucht wettbewerbswidriges Vorgehen in Bezug auf Apple Pay

(Quelle: Apple)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
11. November 2019 - Die EU-Kartellamtsvorsteherin Margrethe Vestager hat verlauten lassen, dass die Kommission Bedenken in Bezug auf Apple Pay prüft. Es geht dabei um wettbewerbswidriges Vorgehen seitens Apple.
Apple Pay wird von den Aufsichtsbehörden geprüft, da mehrere besorgniserregende Äusserungen über den mobilen Zahlungsdienst des US-Tech-Riesen gemacht wurden, so die europäische Kartellamtsleiterin Margrethe Vestager, wie "Reuters" berichtet.

Die Kommentare von Margrethe Vestager kommen nach einem EU-Fragebogen, mit dem die EU-Regulierungsbehörden Online-Händler befragt hatte, ob ihnen gesagt wurde, sie sollten Apple Pay anstelle von konkurrierenden Diensten nutzen.

"Wir haben eine ganze Reihe von Fragen gestellt, weil wir viele Bedenken haben, wenn es um Apple Pay aus Gründen des reinen Wettbewerbs geht", so Vestager, ohne anzugeben, wer die Bedenken geäussert hat. (swe)

Weitere Artikel zum Thema

Budget-iPhone im Q1 2020 für 400 Dollar
15. Oktober 2019 - Im ersten Quartal 2020 soll ein Budget-iPhone mit dem Namen iPhone SE 2 erscheinen. Mit 400 Dollar liegt das Gerät deutlich unter der Flaggschiff-Version des Apple-Vorzeigeprodukts.
Apple erhöht iPhone-11-Produktion
4. Oktober 2019 - Apple gibt sich zuversichtlich, was den Verkaufserfolg der jüngsten iPhone-Generation betrifft, und hat den Produktionsauftrag für das iPhone 11 um 8 Millionen Geräte angehoben.
Analysten erhöhen Prognosen für Verkaufszahlen des iPhone 11
30. September 2019 - Die neuen iPhone-Modelle von Apple verkaufen sich offenbar besser, als manche Analysten vorausgesagt hatten. Deshalb erhöhen diese nun ihre Prognosen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER