RRJ bietet vier Milliarden für Ingram Micro
Quelle: Ingram Micro

RRJ bietet vier Milliarden für Ingram Micro

Die chinesische Investmentfirma RRJ bietet vier Milliarden Dollar für den Disti Ingram Micro. Der Deal könnte innert weniger Tage bereits einen Abschluss finden.
27. August 2019

     

Der Disti Ingram Micro wechselt unter Umständen den Besitzer. Einem Bericht von "Reuters" zufolge soll die chinesische Investment-Gesellschaft RRJ Capital vier Milliarden Dollar für die Mehrheit an Ingram Micro geboten haben, Verhandlungsgespräche seien im Gange.


Der derzeitige Eigentümer, das chinesische Firmenkonglomerat HNA Group, hatte das Unternehmen 2016 für sechs Milliarden Dollar gekauft. HNA Group sei stark verschuldet, weshalb man derzeit eine Reihe an Assets abstosse. Der Deal könnte bereits in den nächsten Tagen unterzeichnet werden, so der Bericht weiter. Keine der drei Parteien stand "Reuters" für eine Stellungnahme zur Verfügung. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Doro partnert mit Ingram Micro

21. August 2019 - In Zukunft ist Ingram Micro für Vertrieb und Vermarktung der Senioren-orientierten Telekommunikationsprodukte von Doro in der Schweiz verantwortlich.

Ingram Micro sucht Managing Director für die Schweiz

14. Juni 2019 - Ingram Micro Schweiz sucht einen neuen Managing Director. Der neue Schweizer Country Manager soll Benno Schlumpf ablösen, der im kommenden Jahr pensioniert wird.

Ingram Micro startet Poly-Vertrieb im gesamten EMEA-Raum

7. Juni 2019 - Nach dem Zusammenschluss von Plantronics und Polycom unter dem neuen Firmennamen Poly hat Ingram Micro jetzt den Vertrieb der Poly-Lösungen im ganzen EMEA-Raum übernommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER