Ex-Siri-VP Bill Stasior wird Microsofts KI-Chef
Quelle: businessinsider.com

Ex-Siri-VP Bill Stasior wird Microsofts KI-Chef

Der ehemalige Chef der Sprachassistenten-Sparte bei Apple, Bill Stasior, hat einen neuen Job. Er ist der neue KI-Chef von Microsoft.
21. August 2019

     

Bill Stasior, seines Zeichens langjähriger Chef von Siri bei Apple, verliess das Unternehmen zu Beginn des Jahres. Nun hat ihm Micosoft offensichtlich einen neuen Job angeboten, wie "The Information" berichtet. Stasior wird den Posten des Corporate Vice President of Technology übernehmen und direkt an Chief Technology Officer Kevin Scott berichten. In seiner neuen Rolle soll Stasior die KI-Sparte von Microsoft leiten, wie es weiter heisst.


Microsoft bestätigte die Personalie gegenüber "The Information" und sprach davon, dass Stasior helfen wird, die Technologiestrategien im ganzen Unternehmen abzustimmen. Dieser Plan könnte aufgehen, denn das Resumé des alten Siri-Chefs ist beeindruckend: Bevor er sieben Jahre lang bei Apple arbeitete, war er bei Amazon verpflichtet und beriet als Mitglied des S-Teams direkt auch CEO Jeff Bezos. Inwiefern Stasiors Siri-Vergangenheit einen Einfluss auf seine Arbeit haben und ob er in Zukunft Einfluss auf die Entwicklung von Microsoft-Sprachassistent Cortana üben wird, ist nicht bekannt. (win)



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER