Ergon mit erfolgreichem erstem Halbjahr
Quelle: Ergon

Ergon mit erfolgreichem erstem Halbjahr

Ergon Informatik ist auf Erfolgskurs und hat im ersten Halbjahr den Umsatz um 7 Prozent steigern können. Dazu plant das Unternehmen in Zürich die Eröffnung eines weiteren Standorts.
19. Juli 2019

     

Der Schweizer IT-Dienstleister Ergon Informatik hat das erste Halbjahr mit Erfolg abgeschlossen. Wie aus einer Mitteilung hervorgeht, wurde zwischen Januar und Juni ein Umsatz von 26,8 Millionen Franken erwirtschaftet. Im Vergleich zum ersten Halbjahr 2018 entspricht dies einem Zuwachs von 7 Prozent. Die im Vorjahr eingeleiteten Veränderungen und Investitionen in neue Kompetenzzentren hätten erste Erfolge gebracht, lässt das Unternehmen weiter verlauten. So konnten mit kollaborativen UX-Design-Prozessen Vorprojekte in verschiedenen Branchen wie Detailhandel, Recht, Finanz- und Versicherungswesen erfolgreich umgesetzt werden. Zudem ist Ergon seit anfangs Jahr offizieller Google-Cloud-Partner mit mehrfachen entsprechenden Zertifizierungen. Eine erste erfolgreiche Migration in die Google Cloud Platform habe man bereits mit dem Kunden Belimo umsetzten können.


Wie Ergon weiter mitteilt, ist zudem die Eröffnung eines neuen Standorts geplant, der sich direkt beim Zürcher Bahnhof Stadelhofen befindet, nur fünf Gehminuten von den zwei bestehenden Zürcher Ergon-Standorten entfernt. (rd)



Weitere Artikel zum Thema

Ergon schnürt seine Sicherheitslösungen zu einem Komplettpaket

8. Mai 2019 - Ergon Informatik fasst seine Lösungen Web Application Firewall, Customer Identity and Access Management und API Security Gateway unter dem Namen Airlock Secure Access Hub zu einer Komplettlösung zusammen.

Ergon Informatik blickt trotz tieferem Umsatz auf erfolgreiches Geschäftsjahr zurück

28. März 2019 - Zwar verzeichnete Ergon Informatik im Geschäftsjahr 2018 einen rund 8 Prozent tieferen Umsatz als im Vorjahr, konnte dafür aber den Kundenstamm deutlich erweitern und blickt positiv in die Zukunft.

Ergon wird offizieller Google-Cloud-Partner

8. Februar 2019 - Der Zürcher IT-Dienstleister Ergon ist per sofort offizieller Google-Cloud-Partner und bietet damit Kunden weitere Möglichkeiten zur Verlagerung von Diensten und Geschäftsbereichen in die Cloud.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER