Komplett neues Management für Datastore
Quelle: SITM

Komplett neues Management für Datastore

Datastore hat sich von seinem bisherigen Management-Team bestehend aus Alexander Wenzler (Bild), Thomas Ruppanner und Milena Thalmann aufgrund unterschiedlicher Auffassungen zur strategischen Ausrichtung getrennt.
16. Juli 2019

     

Geschäftsführer Alexander Wenzler (Bild) ist nicht der einzige, der den Distributor Datastore kürzlich verlassen hat ("Swiss IT Reseller" berichtete). Wie "Inside-channels.ch" unter Berufung auf ein Schreiben meldet, hat Datastore, das zur Itris-Gruppe gehört, sein Management in den letzten Monaten aufgrund unterschiedlicher Auffassung in der strategischen Ausrichtung ausgewechselt.

So fungiert Robert Rolle seit Juli 2019 als neuer Head of Business Development und Mitglied des Datastore-Managements. In dieser Position leitet Rolle die Data-Center- und Security-Solution-Area sowie das Services-Team. Rolle tritt damit die Nachfolge von Thomas Ruppanner an, der sich entschieden habe, eine neue berufliche Herausforderung zu suchen. Um eine optimale Übergabe sicherzustellen, werde Ruppanner aber bis auf weiteres noch für Datastore arbeiten.


Auch die langjährige Marketing-Chefin Milena Thalmann hat Datastore verlassen. Gegenüber "Inside-channels.ch" begründet Alfred Winkler, Verwaltungsratspräsident der Itris-Gruppe, den Abgang des bisherigen Executive-Teams Wenzler, Ruppanner und Thalmann damit, dass die drei eine grundsätzlich andere Ausrichtung verfolgt haben als er selbst und die Belegschaft. Zudem betont Winkler, dass Datastore auch künftig an Dell EMC im Kernbusiness festhalten werde. Die neue Geschäftsleitung setzt sich zusammen aus Robert Rolle (Head of Business Development), Stefan Beeler (Head of Alliance und Partner Management), Mirella Fischer (Head of Business Operations) und Marco Mazotti (Head of Project Consulting). (abr)



Weitere Artikel zum Thema

Dell EMC zeichnet Partners of the Year in der Schweiz aus

29. November 2018 - Erstmals hat Dell EMC fünf Partner für herausragende Zusammenarbeit im vergangenen Jahr ausgezeichnet. Die Partner of the Year Awards gingen an Datastore, Frey+CIE Telecom, Acetrade, Brainconsult und Tebicom.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER