LG erwartet im zweiten Quartal 2019 weniger Gewinn

LG erwartet im zweiten Quartal 2019 weniger Gewinn

(Quelle: LG Electronics)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
8. Juli 2019 - LG Electronics geht für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2019 von einem tieferen Gewinn aus. Konkret soll dieser um 15,4 Prozent unter dem Vorjahreswert liegen.
LG Electronics verkündet, dass der Gewinn für das Q2 2019 rund 15,4 Prozent tiefer ausfallen wird also noch im Vorjahr. Der Elektronikhersteller aus Südkorea geht davon aus, dass der Gewinn im zweiten Quartal des Geschäftsjahres bei rund 5,5 Milliarden US-Dollar liegen wird. Zwar konnte LG im das letzte Geschäftsjahr positiv abschliessen, doch im Jahresvergleich zeigt sich ein Abwärtstrend, der weiter anhält.

Gründe für den Gewinneinbruch sollen die schleppenden Verkäufe von OLED-TVs sein, die unter den Erwartungen liegen würden, sowie anhaltende Probleme beim Absatz von Smartphones. Analysten sehen das Problem vor allem in der starken Konkurrenz aus dem eigenen Land durch Samsung, das ein ähnliches Produktsortiment führt und dessen Popularität stabil zu sein scheint. (luc)

Weitere Artikel zum Thema

LG Electronics ernennt Jikang Kim zum Managing Director Schweiz
26. Juni 2019 - Der Koreaner Jikang Kim ist seit Mitte Juni 2019 als Nachfolger von Carlos Cordo Martinez neuer Managing und Sales Director der Zweigniederlassung Schweiz von LG Electronics Deutschland in Dietikon.
LG ernennt Nils Becker-Birck zum Direktor Information System Products
1. Februar 2019 - Bei LG Electronics verantwortet per 1. Februar Nils Becker-Birck den Vertrieb und das Marketing von Monitoren und Projektoren in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
LG mit weniger Umsatz und Quartalsverlust
1. Februar 2019 - Im abgelaufenen Quartal gaben die Einnahmen bei LG Electronics um 7 Prozent nach und es resultierte ein Verlust von über 67 Millionen Dollar. Dafür verantwortlich gemacht wurde primär das rückläufige Mobile-Business.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER