Portrait: Franz Kaiser - der Astronaut

Portrait: Franz Kaiser - der Astronaut

(Quelle: Fortinet Schweiz)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
31. Mai 2019 - Franz Kaiser, Vice President Alps bei Fortinet, will in den Weltraum. 2020 oder 2021 dürfte es soweit sein, wie er im Portrait mit "Swiss IT Reseller" erzählt.
Vor nunmehr elf Jahren hat sich Franz Kaiser, Vice President Alps bei Fortinet, bei Virgin Galatic einen Flug ins Weltall gekauft. Seit dann wartet er darauf, dass sein Traum in Erfüllung geht und er in den Weltraum fliegen kann. "2020 oder 2021 dürfte es soweit sein. Ich werde einer der ersten tausend Menschen sein, die jemals im Weltall waren", erzählt Kaiser im Portraitgespräch mit "Swiss IT Reseller" in der aktuellen Ausgabe. Er freue sich dabei vor allem darauf, die Erde von oben zu sehen.

Im Gespräch verrät er auch, woher seine Faszination für den Weltraum stammt, dass er seinen ersten Job in Südafrika hatte und dass seine Zukunft in Lanzarote liegt.

Das spannende Portrait mit Franz Kaiser findet sich in der Mai-Ausgabe von "Swiss IT Reseller", die aktuell bei den Lesern ist. Noch kein Abo? Hier kostenlos ein Probeabo für drei Monate ordern. Oder das Portrait alternativ online lesen. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Fortinet zeichnet Partner des Jahres aus
17. Mai 2019 - Fortinet hat die Schweizer Partner des Jahres ausgezeichnet. Awards gingen an die Unternehmen Sidarion (im Bild), UMB, IT Point, First Frame Networkers sowie Codalis.
Der Astronaut: Franz Kaiser, Vice President Alps, Fortinet
4. Mai 2019 - Franz Kaiser wartet seit elf Jahren darauf, dass sein Traum vom Flug ins Weltall in Erfüllung geht. Ansonsten gibt sich der Vice President Alps bei Fortinet bodenständig.
Fortinet: "In der Schweiz legen wir jährlich zwischen 15 und 25 Prozent zu"
1. Dezember 2018 - Fortinet Schweiz baut sein Team stetig aus und investiert unter anderem ins Netzwerk sowie in Infrastruktur-Security – ein Markt, der mindestens genau so gross sein soll wie die klassische IT-Security.

Kommentare

Freitag, 31. Mai 2019 De Chrigi
Hoffen wir fuer Kaiser, dass er das Ticket vererben kann und man seine Asche hochbringen kann. Er haette es verdient.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER