SCS Computer Systems wird Exklusiv-Disti von Kylii Kids
Quelle: Kylii Kids

SCS Computer Systems wird Exklusiv-Disti von Kylii Kids

SCS Computer Systems erweitert das Portfolio um den französischen Hersteller Kylii Kids, einen Spezialisten für digitale Spielplätze für den öffentlichen Raum.
14. Mai 2019

     

SCS Computer Systems, Disti-Award-Gewinner 2018 in der Kategorie PCs, Komponenten, Peripherie & Zubehör, hat die Exklusiv-Distribution von Kylii Kids in der Schweiz und in Liechtenstein übernommen. Bei Kylii Kids handelt es sich um einen französischen Hersteller von digitalen Spielplätzen, die unter anderem für den Detailhandel, Konzerne und KMU konzipiert sind. Zum Angebot gehören beispielsweise interaktive Böden und Touchscreens, aber auch Virtual-Reality-Lösungen und Augmented-Reality-Gaming.

SCS Computer Systems betritt mit dem Ausbau des Portfolios in Richtung digitale Spielplätze Neuland, wie Sales Director Roman Heuser auf Anfrage erklärt. Man habe bislang noch keinen ähnlichen Hersteller in diesem Umfeld im Angebot, aber es gebe durchaus Berührungspunkte mit der Zielgruppe Kinder aus dem Education-Bereich über die grossformatigen Touchscreens, die man vertreibe.


Antoine Nuger, Sales Director von Kylii Kids, sagt zur Wahl von SCS Computer Systems: "Der Schweizer Markt ist besonders anspruchsvoll. Damit wir unsere internationale Präsenz weiter ausbauen können, ist es für uns wichtig, dass wir über ein Distributoren-Netzwerk mit internationaler Erfahrung im digitalen Bereich verfügen. Mit SCS Computer Systems haben wir einen Partner gefunden in der Schweiz, der bereits 27 Jahre Markterfahrung in der digitalen Welt mitbringt, sowie die Beherrschung anspruchsvoller Prozesse, die auf die spezifischen Bedürfnisse jedes Kunden zugeschnitten sind." (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Alltron, SCS Computer Systems, TCA Thomann und Zibris sind Distributoren des Jahres

6. November 2018 - Die Gewinner des Disti Awards 2018 heissen Alltron (Klasse Broadliner), SCS Computer Systems (PCs, Komponenten, Peripherie & Zubehör), TCA Thomann Distribution (Infrastruktur & Security) sowie Zibris (Storage). Preise gab es ausserdem für Boll Engineering und Oridis.

SCS Computer Systems wird Benq-Distributor

23. Oktober 2018 - Benq arbeitet neu mit dem Schweizer Distributor SCS Computer Systems zusammen, der seinen Fachhandelspartnern ab sofort das Business-Portfolio von Benq anbietet.

Reto Stutz übergibt SCS-Leitung an Stefan Sutter und Roman Heuser

5. April 2018 - Reto Stutz (Mitte) überträgt nach 25 Jahren im Amt die operative Geschäftsführung von SCS Computer Systems an die langjährigen SCS-Mitarbeiter Stefan Sutter (links) und Roman Heuser (rechts), die das Unternehmen von jetzt an weiterentwickeln. Reto Stutz gleichwohl bleibt weiterhin in der Branche aktiv.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER