Solide Paypal-Zahlen

Solide Paypal-Zahlen

(Quelle: Paypal)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
26. April 2019 - Paypal profitiert vom boomenden E-Shopping. Das Unternehmen legte beim Gewinn um 31 Prozent auf 667 Millionen Dollar zu, beim Umsatz beträgt das Plus 12 Prozent.
Der Onlinehandel boomt, und davon profitiert insbesondere auch Paypal. Im ersten Quartal des Jahres konnte Paypal den Umsatz um 12 Prozent auf 4,1 Milliarden Dollar steigern. Der Gewinn kletterte gar noch kräftiger – um 31 Prozent auf 667 Millionen Dollar,

Beim Gewinn konnte Paypal damit die Erwartungen der Marktanalysten deutlich übertreffen. Beim Umsatz hingegen gab es Prognosen, die von einem noch deutlicheren Wachstum ausgingen. Entsprechend ging die Aktie nachbörslich auch leicht zurück.

Paypal teilte weiter mit, dass der Dienst inzwischen 277 Millionen Benutzer-Accounts zählt, wovon 22 Millionen von Händlern und 40 Millionen vom mobilen Bezahldienst Venmo stammen. Die Zahl der Transaktionen stieg um 28 Prozent auf 2,8 Milliarden, und das Transaktionsvolumen wird mit 161 Milliarden Dollar – plus 22 Prozent – beziffert. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Instagram-Partnerschaft mit Paypal erlaubt Einkauf direkt in App
21. März 2019 - Instgram mausert sich zur Shopping-Plattform. Dank einer Partnerschaft mit Paypal können Einkäufe künftig direkt in der App gemacht und bezahlt werden.
Paypal steigert Umsatz und Gewinn deutlich
19. Oktober 2018 - Im jüngsten Quartal lag Paypal sowohl beim Gewinn als auch beim Umsatz über den Markterwartungen. Einzig beim gesamten Transaktionsvolumen hatten sich die Analysten mehr erhofft.
Verhaltener Ausblick schickt Paypal-Aktie auf Talfahrt
26. Juli 2018 - Paypal hat im zweiten Quartal 2018 die Erwartungen übertroffen. Dank des Booms im Online-Handel sind die Einnahmen stark gestiegen, allerdings enttäuschte der Konzern im Gesamtausblick. Die Aktie fiel daher nachbörslich um über vier Prozent.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER