Scheer Holding holt Wolfram Jost und Wolfgang Wahlster
Quelle: Scheer Holding

Scheer Holding holt Wolfram Jost und Wolfgang Wahlster

Mit der Berufung des Software-Architekten Wolfram Jost (Bild) und des KI- und Industrie-4.0-Experten Wolfgang Wahlster startet die Scheer-Gruppe eine Wachstums- und Innovationsoffensive.
17. April 2019

     

Die Scheer Holding hat den international anerkannten Software-Architekten Wolfram Jost (Bild) in die Geschäftsführung berufen. Er wird Geschäftsführer für Softwareprodukte. Jost amtete die letzten zehn Jahre als CTO der Software AG, die er Anfang 2019 verlassen hat.

Als zweite Neubesetzung gibt die Scheer Holding die Berufung von Wolfgang Wahlster zum strategischen Berater für Innovation und künstliche Intelligenz bekannt, eines weltweit bekannten KI-Experten mit 30 Jahren Erfahrung, der zudem als wissenschaftlicher Vater der Industrie 4.0 gilt. Wahlster war bis Januar 2019 CEO des deutschen Forschungszentrums für künstliche Intelligenz DFKI.


Mit der Berufung der beiden hochkarätigen Experten werden laut dem Gründer August-Wilhelm Scheer wichtige neue Impulse für die Unternehmen der Scheer-Gruppe initiiert. Zu diesen Unternehmen gehört auch die Basler Firma Scheer E2E mit ihrer Integrationsplattform E2EBridge. Scheer: "Ich bin sicher, dass das Produkt- und Marketingverständnis von Wolfram Jost unsere Unternehmen auf ihrem ehrgeizigen Wachstumskurs signifikant voranbringen werden. Er wird einen Schlüsselposition für die Weiterentwicklung aller Produkte der Unternehmensgruppe einnehmen." (ubi)



Weitere Artikel zum Thema

Scheer Group übernimmt E2E zu 100 Prozent

27. März 2014 - Das Schweizer Softwarehaus E2E ist neu in 100-prozentigem Besitz der Scheer Group. Die beiden E2E-Unternehmensgründer, Serge Gansner und Alexander Büch, stehen dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER