Also übernimmt IT-Distributor Solytron
Quelle: Also Schweiz

Also übernimmt IT-Distributor Solytron

Der ICT-Grosshändler Also hat Solytron, den grössten bulgarischen IT-Distributor, übernommen. Durch den Zukauf soll der Ausbau des Osteuropageschäfts vorangetrieben werden.
15. April 2019

     

Solytron, der grösste bulgarische IT-Distributor, wurde vom Zentralschweizer IT-Grosshändler Also übernommen. Laut Pressemitteilung soll damit der Ausbau der osteuropäischen Aktivitäten weiter fortgesetzt werden. Die Bedingungen werden nicht erläutert, und die Übernahme steht noch unter dem Vorbehalt der behördlichen Genehmigung.

Solytron sei mit einem Umsatz von 110 Millionen Euro und einem Marktanteil von mehr als 30 Prozent einer der führenden IT-Distributoren in Bulgarien, so die Meldung weiter. Das Unternehmen wurde 1991 in Sofia gegründet und verdreifachte seinen Umsatz zwischen 2011 und 2018. Als Lösungsanbieter mit rund 120 Mitarbeitern vertreibt Solytron heute Lösungen und Produkte von mehr als 50 Herstellern. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Dienstleistungen, Beratung und Trainings an.


Nach der Übernahme von Solytron und dem polnischen Unternehmen ABC Data im Dezember 2018 wird Also inn fast allen osteuropäischen Ländern mit Ausnahme von Russland vertreten sein. Das in diesen Ländern zu bewältigende Gesamtmarktvolumen beträgt rund 30 Milliarden Euro.
(swe)


Weitere Artikel zum Thema

Also und PTC beschliessen Partnerschaft

22. Februar 2019 - PTC, ein Spezialist in der Entwicklung von IoT-Plattformen, hat sich mit Also zusammengeschlossen, um PTC-Produkte zu vermarkten.

Also kauft Recro, stärkt Osteuropa-Geschäft

21. Dezember 2018 - Also hat die Übernahme von Recro verkündet. Recro ist ein IT-Distributor aus Kroatien. Mit der Übernahme will Also die Position in Osteuropa stärken.

Also und Medion schliessen strategische Partnerschaft

10. Dezember 2018 - Also Schweiz und Medion haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Der Disti führt seit dem 26. November 2018 die Produktelinien Erazer und Akoya von Medion in seinem Portfolio.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER