Canon frischt Uniflow Online auf

Mit dem Update der Dokumenten-Management-Software Uniflow Online sollen Canon-Partner in den Genuss von Wettbewerbsvorteilen kommen und die Produktivität ihrer Kunden erhöhen.
22. Februar 2019

     

Canon hat die Dokumenten-Management-Software Uniflow Online aktualisiert und verspricht mit der neuen Version Wettbewerbsvorteile für Canon-Partner. So wurde der Akkreditierungsprozess für Uniflow-Vertriebspartner stark vereinfacht und umfasst lediglich noch einige Stunden E-Learning zu Themen wie Installation, Benutzereinstellung oder Gerätemanagement. Laut Canon soll sich so der Zeitaufwand seitens der Partner bei Kunden deutlich reduzieren. Weiter wird das Setup dadurch vereinfacht, dass Partner mit einer einzigen Anwendung Geräte hinzufügen oder verwalten können.

Die Cloud-basierte Lösung Uniflow Online steht in den drei Versionen "Einfaches Drucken", "Einfaches Scannen" und "Erweitertes Scannen" zur Verfügung. Die Lösung ermöglicht es Kunden, bei Cloud-Anbietern gespeicherte Dokumente zu finden und zu Drucken, ohne dass in teure IT-Infrastruktur investiert werden muss. Aktuell werden die Cloud-Storage-Dienste Google Drive, Dropbox und Microsoft Onedrive unterstützt.


Durch das Zusammenspiel von Cloud-Konnektivität, Uniflow Online und den hauseigenen Multifunktionsgeräten sollen Partner in der Lage sein, die Produktivität ihrer Kunden stark zu verbessern, verspricht Canon. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Portrait: Markus Naegeli - der Entdecker

7. Februar 2019 - Seit Herbst letzten Jahres ist Markus Naegeli wieder CEO von Canon Schweiz. Im Portraitgespräch gibt er Einblick in seinen nicht ganz gewöhnlichen Werdegang.

Neues Partnerprogramm: Canon zieht erste Bilanz

17. Oktober 2018 - In diesem Sommer ist Canon mit einem neuen Partnerproramm gestartet. Nun zieht Channel-Chef Karl-Heinz Pritz eine erste, positive Bilanz.

Canon: Schulter an Schulter mit den Resellern

29. September 2018 - Canon hat seit Sommer ein neues Partnerprogramm, an dem Reseller vor allem die Service-Leistungen rund um das Thema Subcontracting und die Verkaufsunterstützung schätzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER