Netapp mit leichtem Wachstum im dritten Quartal
Quelle: Netapp

Netapp mit leichtem Wachstum im dritten Quartal

Das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2019 endet für den Cloud-Spezialisten Netapp im Plus. Das Ergebnis war jedoch am unteren Ende der Erwartungen.
18. Februar 2019

     

Der Cloud-Spezialist Netapp hat die Zahlen für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2019 bekannt gegeben. Mit einem Total von 1,56 Milliarden US-Dollar konnte das Unternehmen den Umsatz um 2 Prozent gegenüber Vorjahr steigern. Auch der Umsatz mit Produkten wuchs um 2 Prozent gegenüber Vorjahr auf 967 Millionen Dollar an. Nach dem Verlust von 479 Millionen Dollar im Vorjahr war das dritte Quartal 2019 profitabler, Netapp kann im vorliegenden Abschluss einen Gewinn von 249 Millionen Dollar ausweisen. Für das kommende Quartal prognostiziert das Unternehmen einen Umsatz von 1,59 bis 1,69 Milliarden Dollar.


CEO George Kurian kommentiert: "Obwohl ich enttäuscht bin, dass der Umsatz am unteren Ende unserer Prognosebandbreite lag, zeigen wir weiterhin Disziplin bei der Führung des Unternehmens. Wir spielen aus einer Position der Stärke in die grossen Marktübergänge und konzentrieren uns auf die Umsetzung, um unsere Chancen in einem unsicheren makroökonomischen Umfeld zu maximieren. Unsere Flash-, Hybrid-Cloud-Infrastruktur- und KI-Lösungen dienen als Säulen der neuen Architekturen unserer Kunden, und wir sehen die Einführung unserer Cloud-Angebote als Teil der Grundlage unserer Kunden für die Übertragung von Anwendungen und Daten in die Cloud. Wir sind überzeugt von unserer Strategie, langfristiges Wachstum voranzutreiben." (win)



Weitere Artikel zum Thema

Netapp beendet Zusammenarbeit mit Disti Abo-Storage

5. Dezember 2018 - Nach zwölf Jahren hat sich Netapp dazu entschieden, hierzulande künftig nicht mehr auf Distributor Abo-Storage zu setzen. Stattdessen arbeitet man künftig mit Tech Data zusammen.

Netapp übernimmt Stackpointcloud

28. September 2018 - Mit der Akquisition von des im Kubernetes-as-a-Service-Bereich tätigen Unternehmens Stackpointcloud lanciert Netapp die branchenweit erste Kubernetes-Plattform mit Stacks für Azure, Google Cloud oder AWS.

Lenovo und Netapp schliessen globale strategische Partnerschaft

17. September 2018 - Lenovo und Netapp haben eine Partnerschaft geschlossen, um Lösungen zu entwickeln, die die Technologien der beiden Unternehmen kombinieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER