500 Millionen Dollar für Veeam

500 Millionen Dollar für Veeam

(Quelle: Veeam)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
17. Januar 2019 - Veeam Software hat 500 Millionen Dollar Investitionskapital erhalten. Damit soll die nächste Expansionsphase beschleunigt werden.
Datenmanagement-Spezialist Veeam Software meldet, 500 Millionen Dollar Investitionskapital von Insight Venture Partners – unter erheblicher Beteiligung des strategischen Investors Canada Pension Plan Investment Board – erhalten zu haben. Mit der Grossinvestition wolle man die nächste Expansionsphase beschleunigen, wobei man zum einen auf organisches Wachstum mit Hilfe von Portfolioinnovationen und der geografischen Expansion, zum anderen aber auch auf M&A-Massnahmen (Mergers & Acquisitions) in angrenzenden Märkten setzen werde, erklärt Veeam, ohne dabei konkreter zu werden.

Veeam hat zuletzt rund eine Milliarden Dollar Umsatz generiert und zählt laut eigenen Angaben mehr als 325'000 Kunden. Im Rahmen der jüngsten Investition durch Insight Venture Partners wird Michael Triplett, Managing Director bei Insight Venture Partners, Mitglied des Board of Directors von Veeam. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Veeam macht Business IT zum Platinum Propartner
15. November 2018 - Business IT ist neuer Platinum Propartner von Veeam. Die Auszeichnung erhielt Business IT für herausragende Entwicklungen in den Bereichen Know-how, Service und Umsatzstärke.
Executives-Rochade bei Veeam
31. Oktober 2018 - Bei Veeam werden drei Posten in der Chefetage neu besetzt. Die beiden Gründer Andrei Baronov (Bild) und Ratmir Timashev übernehmen die Posten des CEO und des EVP Sales und Marketing, William Largent wird neuer EVP Operations.
Veeam mit erfolgreichem drittem Quartal
22. Oktober 2018 - Veeam konnte im dritten Quartal einmal mehr kräftig zulegen. Bereits zum einundvierzigsten Mal in Folge wuchs das Unternehmen im zweistelligen Bereich und verzeichnet nun weltweit mehr als 320'000 Kunden.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER