Sophos übernimmt Avid Secure

Sophos übernimmt Avid Secure

(Quelle: Avid Secure)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
11. Januar 2019 - Sophos hat die Übernahme des Cloud-Infrastruktur-Sicherheitsunternehmens Avid Secure vermeldet. Der Übernahmepreis wird nicht genannt.
Sophos beginnt das Jahr mit einer Übernahme. Das Unternehmen gibt bekannt, den Cloud-Infrastruktur-Sicherheitsspezialisten Avid Secure übernommen zu haben. Avid Secure bietet laut Sophos eine auf künstlicher Intelligenz basierende Cloud-Sicherheitsanalyse-, Compliance- und DevSecOps-Plattform für den End-to-End-Schutz von Public-Cloud-Diensten wie AWS, Azure und Google.

Gegründet wurde Avid Secure im Jahr 2007. Das Unternehmen mit Hauptsitz in San Francisco war bis anhin privat geführt. Wie viel Sophos für die Übernahme hinblättert, ist nicht bekannt. "Mit dem Cloud-Workload-Schutz und der Cloud Security Posture Management Software von Avid Secure wird Sophos seine aktuellen Angebote im Bereich Cloud Security erweitern und die Führungsrolle in diesem wachsenden Bereich ausbauen", erklärt Sophos in einer Mitteilung. Das Avid Secure Team wird Teil von Sophos, die Technologie soll ins Sophos-Portfolio aufgenommen werden. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Sophos zeichnet Partner des Jahres aus
21. September 2018 - Security-Anbieter Sophos hat anlässlich der Partnerkonferenz in Dubrovnik die Partner des Jahres geehrt. Eine Auszeichnung ging mitunter auch an den Schweizer IT-Dienstleister Wagner.
Achermann ICT-Services ist Sophos-Platinum-Partner
5. Juni 2018 - Sophos mit Andrej Massaro, Territory Manager Sophos Schweiz, hat Achermann ICT-Services den Platinum-Status verliehen, dies vor allem aufgrund der Ausweitung des Portfolios Richtung Endpoint Security.
Manfred Huber neuer Distribution Manager bei Sophos
19. Februar 2018 - Sophos hat Manfred Huber als Distribution Manager für Österreich und die Schweiz angestellt. Er soll das Partnernetzwerk ausbauen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER