Die Schweizer Versicherungsgesellschaft Baloise, hat mit Alexander Bockelmann einen neuen Manager an Bord geholt und einen neuen Konzernbereich Group IT eingeführt. Bockelmann wird diesen leiten und für die digitale Transformation des Unternehmens verantwortlich zeichnen.
Alexander Bockelmann, 44, wird am 1. Februar 2019 als Chief IT Officer (CTO) von Baloise starten, so das Basler Unternehmen in einer Erklärung am Montag. Der Deutsche kommt von Uniqa Insurance in Österreich, wo er als Chief Digital Officer tätig war. Bockelmann wird an CEO Gert De Winter berichten und Mitglied der Geschäftsleitung von Baloise werden.
(swe)
Baloise eröffnet neuen Konzernbereich Group IT
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
17. Dezember 2018 -
Baloise hat einen neuen Manager eingestellt, der für die digitale Transformation des Unternehmens verantwortlich ist. Alexander Bockelmann wird den neuen Konzernbereich Group IT leiten.
Weitere Artikel zum Thema
Baloise schluckt Zürcher Start-up Movu
28. Juni 2017 - Die Umzugsplattform Movu gehört neu zur Baloise. Das Start-up soll aber auch nach der Übernahme unabhängig bleiben. Angaben zum Kaufpreis wurden keine gemacht.
Baloise Group setzt auf SAS
13. November 2014 - Die Baloise Group modernisiert ihre IT-Infrastruktur. Das Enterprise Data Warehouse kommt von Softwarehersteller SAS.