Huawei Schweiz befördert Björn Bauer zum Vice President Human Resources

Huawei Schweiz befördert Björn Bauer zum Vice President Human Resources

(Quelle: Huawei)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
11. Dezember 2018 - Huawei Schweiz befördert Björn Bauer (Bild) zum Vice President Human Resources und holt Ronald Berner als Service Director für das Enterprise-Geschäft an Bord.
Huawei Schweiz verstärkt das hiesige Enterprise-Geschäft und überträgt Ronald Berner die Funktion des Service Directors. In dieser Funktion trägt der 49-Jährige "die volle Verantwortung für höchste Qualität für die Leistungen und Lösungen, die für Schweizer Geschäftskunden erbracht oder gemeinsam mit Partnern für sie entwickelt werden".

Laut Mitteilung war Berner vor seinem Wechsel zu Huawei Schweiz während elf Jahren in verschiedenen Funktionen bei einem Mitbewerber tätig. Laut seinem Xing-Profil handelt es sich bei diesem Mitbewerber um Cisco, wo er unter anderem als Client Delivery Executive for Global Enterprises und als Service Delivery Manager, SP in CH, EE and SEE amtete. Weitere Karrierestationen waren unter anderem Swissair/Atraxis und UPC Cablecom.

Des Weiteren ernennt Huawei Schweiz Björn Bauer (Bild) zum Vice President Human Resources, der damit die komplette Personalverantwortung übernimmt. Bauer ist seit bald drei Jahren bei Huawei und war bisher Senior Principal Human Resources und Mitglied des Compliance Committees. In seiner neuen Funktion nimmt er Einsitz in die Geschäftsleitung von Huawei Schweiz. Vor seinem Wechsel zu Huawei Schweiz war Bauer beim Outsourcing-Dienstleister CSC im Management tätig. (abr)

Weitere Artikel zum Thema

Finanzchefin von Huawei verhaftet
6. Dezember 2018 - Meng Wanzhou, ihres Zeichens Finanzchefin von Huawei und Tochter des Firmengründers Ren Zhengfei, wurde in Kanada verhaftet. Der Konzern soll amerikanische Produkte in den Iran geliefert und somit gegen Sanktionen verstossen haben. Die Meldung ging nicht spurlos an den Börsen vorüber.
Huawei ehrt Schweizer Channel-Partner
24. August 2018 - An der diesjährigen Channel-Konferenz hat Huawei die Schweizer Partner ausgezeichnet. Awards gingen unter anderem an Sunrise, Swisscom, Infoniqa, Alltron und Absolut Distribution.
Huawei baut Forschungszentren in der Schweiz
13. August 2018 - Das chinesische Unternehmen Huawei will in Zürich und Lausanne Forschungszentren bauen. Dies sagte der CEO anlässlich des Besuchs von Bundesrätin Leuthard in China.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER