Bedag Informatik trennt sich von CEO Felix Akeret

Bedag Informatik trennt sich von CEO Felix Akeret

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
11. Dezember 2018 - Felix Akeret ist nicht mehr CEO von Bedag Informatik. Der Grund für die Trennung seien unterschiedliche Auffassungen über die Geschäftsführung.
Bedag Informatik trennt sich von CEO Felix Akeret
(Quelle: Bedag Informatik)
Felix Akeret (Bild) ist nicht mehr Geschäftsführer von Bedag Informatik. Der Verwaltungsrat des Unternehmens hat ihn per sofort von seinen Aufgaben entbunden und ihn freigestellt, damit er sich beruflich neu orientieren könne, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. Der Grund für diesen Schritt seien unterschiedliche Auffassungen über die Geschäftsführung. Akeret war erst im August 2017 zum CEO ernannt worden und folgte auf Peter Schmutz, der Bedag Informatik während 20 Jahren geführt hatte ("Swiss IT Reseller" berichtete). Akeret vor seinem Wechsel zu Bedag Informatik unter anderem für Siemens, T-Systems, Scope Solutions und zuletzt für RUAG in führenden Positionen tätig.

Bedag will die Stelle des CEO nun neu besetzen und das Rekrutierungsverfahren einleiten. Der Verwaltungsrat des Unternehmens dankt dem scheidenden Geschäftsführer für sein Engagement. (luc)

Weitere Artikel zum Thema

Bedag ernennt Thomas Kummer zum Leiter IT-Business Services
24. Oktober 2018 - Bei Bedag kommt es zu einem Wechsel in der Geschäftsleitung. Thomas Kummer (Bild) übernimmt die Nachfolge von Daniel Bielmann als Leiter des neuen Bereichs IT-Business Services.
Bedag bleibt kantonseigenes Unternehmen
24. September 2018 - Der Kanton Bern hält mit der Bedag weiterhin ein kantonseigenes Informatikunternehmen und behält als Eigentümer die Hoheit über die Bearbeitung und Speicherung der sensiblen Daten der Kantonsverwaltung.
Bedag macht 11 Millionen Franken Gewinn
11. Mai 2018 - Bedag Informatik hat die Zahlen zum Geschäftsjahr 2017 vorgelegt und kann dabei den zweithöchsten Gewinn in der Geschichte des Unternehmens präsentieren.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER