Net-Point und Visoma lancieren Ticketsystem in der Schweiz
Quelle: Net-Point

Net-Point und Visoma lancieren Ticketsystem in der Schweiz

Der Zuger Distributor Net-Point und der deutsche Software-Entwickler Visoma haben eine Vetriebspartnerschaft bekannt gegeben, in derem Rahmen die beiden Unternehmen ein Ticketsystem für IT-Dienstleister in der Schweiz lancieren.
3. Dezember 2018

     

Der Zuger MSP-Distributor Net-Point und der deutsche Software-Entwickler Visoma für IT-Service-Themen haben eine Vertriebspartnerschaft gestartet. Gemeinsam bieten die beiden Unternehmen künftig Visoma Tickets an, ein Ticketsystem speziell für kleine und mittlere IT-Dienstleister in der Schweiz.

"Mit Net-Point haben wir in der Schweiz einen starken Partner gefunden, der IT-Dienstleistern mit Visoma Tickets ein Komplettpaket für Professional Services Automation und Managed Services anbieten kann. Bei unserer Entscheidung für die Partnerschaft spielte unter anderem das bereits existente Portfolio von Net-Point eine wichtige Rolle", so Mike Bergmann, Gründer von Visoma. "Visoma Tickets haben wir zunächst für den Eigenbedarf meines IT-Dienstleisters Exabyters entwickelt. Mittlerweile nutzen über 1000 Reseller im deutschsprachigen Raum unser Ticketsystem. Für den Schweizer Markt haben wir eine Schweizer Version entwickelt."


Visoma Tickets soll unter anderem durch die vollständige Erfassung der Servicezeiten der Techniker sowie die einfache Bedienung und plattformunabhängige Nutzung des Systems als Webanwendung ohne Installation punkten. Darüber hinaus enthält die Lösung Funktionen wie den Tagesabschluss, der für eine lückenlose Erfassung der Technikertage sorgt, und Ghostwriter, der es ermöglicht, Tickettexte und -zeiten für eine schnelle Abrechnung zu korrigieren und zu überarbeiten. Darüber hinaus bietet Visoma Tickets ein umfangreiches Schnittstellenpaket, das die Anbindung von Überwachungssystemen, Vermittlungsstelle, Telefonanlage, ERP, CRM und anderen Software-Systemen ermöglicht. (swe)


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