HP Schweiz sucht neuen Standort

HP Schweiz sucht neuen Standort

(Quelle: Google Street View)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
28. November 2018 - HP Schweiz wird umziehen. Das Unternehmen, jahrelang an der Überlandstrasse 1 in Dübendorf (Bild) zuhause, ist aktuell auf der Suche nach einem neuen Standort. Ebenfalls ausziehen wird HPE.
HP Schweiz, seit Jahren an der Überlandstrasse in Dübendorf ansässig, ist auf der Suche nach einem neuen Standort. Entsprechende Informationen, die "Swiss IT Reseller" von unternehmensnahen Quellen erfahren hat, wurden auf Anfrage vom Unternehmen bestätigt. Wie HP Schweiz erklärt, ende das Mietverhältnis mit dem Eigentümer des Gebäudes an der Überlandstrasse 1 in Dübendorf in absehbarer Zeit. "Aus diesem Grund haben wir frühzeitig die Suche nach neuen, zeitgemässen Büroräumlichkeiten für das gesamte HP Team gestartet." Gerüchte, wonach HP Schweiz in die neue Überbauung "The Circle", die aktuell am Flughafen Zürich entsteht, ziehen wird, wollte man nicht bestätigen. Der Entscheid für den neuen Standort sei noch nicht gefallen, Gespräche würden aktuell laufen. Sicher ist aber, dass sich auch der Standort im Raum Zürich befinden wird.

Wie viele Mitarbeiter seitens HP Schweiz vom Umzug betroffen sind, ist schwierig zu beziffern – HP selbst macht keine Angaben zur Mitarbeiterzahl in Ländergesellschaften. Gemäss der Top-500-Liste 2018 der stärksten ICT-Unternehmen der Schweiz von "Computerworld" soll HP Schweiz 450 Mitarbeiter beschäftigen. Davon dürften rund 150 Mitarbeiter am Standort Dübendorf arbeiten und vom Umzug betroffen sein, während rund 300 HP-Mitarbeiter am Europa-Hauptsitz in Genf tätig und bereits letztes Jahr in ein neu erstelltes Gebäude umgezogen sind.

Nebst HP Schweiz wird auch Hewlett Packard Enterprise (HPE) Schweiz aus der Überlandstrasse 1 in Dübendorf ausziehen. HPE habe das Gebäude in Dübendorf verkauft und die Büros seien zurzeit gemietet. "Wann genau HPE aus dem Office in Dübendorf ausziehen wird und wo die neuen Büros sein werden, können wir im Moment nicht kommentieren", so das Statement von HPE Schweiz. Grundstück und Gebäude wurden vom Baumarkt Hornbach Schweiz übernommen, wie das Unternehmen bestätigte. Zu weiteren Plänen und Absichten könnten zum heutigen Zeitpunkt allerdings keine Aussagen gemacht werden, so ein Sprecher. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

"Die Partner kennen mein Commitment zum Channel"
1. September 2018 - Seit nunmehr einem Jahr ist Frank Blockwitz bei HP Schweiz als Country General Manager Personal Systems im Amt. Im Interview spricht er über die Unterschiede des Drucker- zum PC-Geschäft und über sein Channel Commitment.
Christian Rizzo neu Country Manager Channel bei HP Schweiz
12. September 2017 - Christian Rizzo, bisher Country Manager Commercial Channel bei HP Schweiz, wurde zum Country Manager Channel ernannt. Mit dieser neuen Funktion werden Consumer- und Commercial-Kanäle zusammengeführt, und Rizzo verantwortet neu das gesamte Channel-Geschäft von HP in der Schweiz.
Sesselrücken in der Geschäftsleitung von HP Schweiz
6. September 2017 - HP Schweiz besetzt gleich mehrere Positionen in der Geschäftsleitung neu. Der bisherige Country General Manager Printing & Solutions, Frank Blockwitz (Bild), wechselt in die Rolle des Country General Managers Personal Systems. Peter Zanoni wird zum Country General Manager Printing & Solutions befördert und folgt damit auf Blockwitz.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER