Roberto Cirillo neuer CEO der Post
Quelle: Schweizerische Post

Roberto Cirillo neuer CEO der Post

Der Verwaltungsrat der Post hat Roberto Cirillo (Bild) zum neuen Konzernleiter gewählt. Im April 2019 folgt er auf Ulrich Hurni, der die Post derzeit interimsweise leitet. Cirillo verfügt über einschlägige Erfahrungen bei Grossunternehmen im Wandel.
22. November 2018

     

Roberto Cirillo wird neuer Konzernleiter der Schweizerischen Post. Der Verwaltungsrat hat Cirillo am 20. November 2018 in diese Position gewählt. Per April 2019 wird Cirillo die Nachfolge von Ulrich Hurni antreten, der die Leitung der Post im Juni 2018 intermistisch übernommen hat.

"Roberto Cirillo verfügt über langjährige Managementerfahrung in verschiedenen grossen und mittelgrossen Unternehmen und hat diese durch Transformationsprozesse geführt, dabei hat er stets eine Verbindung zur Schweiz bewahrt", sagt Verwaltungsratspräsident Urs Schwaller. "Ich bin deshalb überzeugt, dass er die Post erfolgreich in die Zukunft führen wird", erklärt er weiter. Schwaller dankt auch Ueli Hurni für seine bisher geleistete Arbeit für die Mitarbeitenden und die Post.


"Als Tessiner hatte ich die Gelegenheit, internationale Managementerfahrung zu sammeln. Nun freue ich mich sehr, gemeinsam mit den Mitarbeitenden ein Stück Schweizer Identität weiterzuentwickeln und zu prägen", sagt Cirillo.

Der gebürtige Zürcher ist derzeit als Mitglied des Verwaltungsrats von Croda International tätig. Ausserdem war er vier Jahre CEO der Spitalgruppe Optegra und acht Jahre lang Mitglied der Konzernleitung des Dienstleistungsunternehmens Sodexo. (rpg)


Weitere Artikel zum Thema

Post streicht Telekom-Angebot in 600 Filialen

14. November 2018 - Weil der Verkauf von Telekomprodukten ein Verlustgeschäft ist, hat die Schweizerische Post nun Massnahmen ergriffen. In 600 Filialen wird das Telekomangebot komplett gestrichen, in anderen wird ein verkleinertes Sortiment getestet.

Wolfgang Eger neuer CIO der Post

13. September 2018 - Die Schweizerische Post hat Wolfgang Eger zum neuen CIO berufen. Aktuell ist Eger noch bei Swisscom beschäftigt, er wird seine neue Stelle spätestens kommenden Frühling antreten.

Post steht ohne CIO da

9. April 2018 - Eigentlich hätte Diane Bitzel (Bild) ihre Stelle als neue Informatikchefin der Schweizerischen Post per 1. April antreten sollen. Dies ist jedoch nicht geschehen, wie die Post gegenüber der "Aargauer Zeitung" bestätigte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER