Wolfgang Eger neuer CIO der Post

Wolfgang Eger neuer CIO der Post

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
13. September 2018 - Die Schweizerische Post hat Wolfgang Eger zum neuen CIO berufen. Aktuell ist Eger noch bei Swisscom beschäftigt, er wird seine neue Stelle spätestens kommenden Frühling antreten.
Wolfgang Eger neuer CIO der Post
(Quelle: Schweizerische Post)
Die Schweizerische Post hat den Posten des CIO besetzen können. Für die Stelle berufen wurde Wolfgang Eger (Bild). Er wird die Leitung der Post-IT spätestens im März 2019 übernehmen, wie es in einer Mitteilung heisst. Aktuell ist Eger noch bei Swisscom tätig, wo er als Head of Operations und Engineering angestellt ist. Vor seiner Swisscom-Zeit, die im Jahr 2003 begonnen hat, war Eger unter anderem für Lufthansa, EDS Information Business und McKinsey tätig.

Als neuer CIO der Post soll Wolfgang Eger die übergreifende funktionale Steuerung der neu zusammengeschlossenen IT-Abteilungen übernehmen. Diese Zusammenschliessung der Informatik ist im April 2018 erfolgt. Auf diesen Zeitpunkt hin hätte bei der Post auch Diane Bitzel den CIO-Posten übernehmen sollen, allerdings hat Bitzel – ehemalige IT-Chefin von Lonza – den Posten aus persönlichen Gründen gar nie angetreten.

Interimistisch führt Markus Bacher, Leiter Transition & Operations, aktuell bis zu Egers Stellenantritt die Post-IT. Eger wird dann auch Teil der erweiterten Konzernleitung der Schweizerischen Post werden. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Post steht ohne CIO da
9. April 2018 - Eigentlich hätte Diane Bitzel (Bild) ihre Stelle als neue Informatikchefin der Schweizerischen Post per 1. April antreten sollen. Dies ist jedoch nicht geschehen, wie die Post gegenüber der "Aargauer Zeitung" bestätigte.
Diane Bitzel wird 2018 CIO bei der Post
19. Oktober 2017 - Im kommenden Frühjahr wird Diane Bitzel den CIO-Job bei der Schweizerischen Post übernehmen. Sie löst Dieter Bambauer ab, der sich fortan aussschliesslich auf die Leitung von Postlogictics konzentrieren wird.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER