Soreco und Abra gehen Partnerschaft ein
Quelle: Pixabay

Soreco und Abra gehen Partnerschaft ein

Der Finanz-Software-Spezialist Soreco und ERP-Anbieter Abra geben eine strategische Technologiepartnerschaft bekannt. Gemeinsam bieten die beiden Software-Häuser Software-Lösungen zur digitalen Transformation für mittlere und grössere Unternehmen aus der Schweiz an.
25. Oktober 2018

     

Der Finanz-Software-Hersteller Soreco und Abra Software, Anbieter der betriebswirtschaftlichen ERP-Software Abra Gen, haben eine neue strategische Technologiepartnerschaft im Bereich von Software-Lösungen für die digitale Transformation bekanntgegeben.

Der Schulterschluss umfasse neben den bestehenden Soreco-Lösungen auch Soreco.Line, die dritte Generation der Finanz-Software sowie kommende Lösungen für das Personalwesen. "Die ERP-Lösung Abra Gen ist eine Software, die technologisch unserer Architektur der neuen Produktgeneration entgegenkommt", erklärt Walter Wyss, Leiter Marketing und Verkauf bei Soreco. "Dies ermöglicht uns, bei Ausschreibungen für ERP-Systeme im Bereich Warenwirtschaft, Produktionsplanung, Lagerverwaltung etc. vorne dabei zu sein."
"Bei vielen Unternehmen besteht Erneuerungsbedarf im Bereich Business-Software. Gemeinsam mit Abra sind wir nun in der Lage, Gesamtsysteme der nächsten Generation anzubieten, welche über Finanz-Software hinaus alle Bedürfnisse betriebswirtschaftlicher ERP-Systeme erfüllen können", verspricht Wyss weiter. "Die Partnerschaft ermöglicht uns eine Angebotsergänzung unserer Expertise für Finanz- und Betriebsbuchhaltung, Controlling, Anlagenbuchhaltung, Lohnbuchhaltung und Archivierung mit Abras Kompetenzen in den Bereichen Prozesse, Automation, Integration sowie Big & Fast Data."

Und Marzio Tomasetto, CEO von Abra Software in der Schweiz, ergänzt: "Je grösser die Prozessdichte ist, um die Unternehmensleistungen an volatilen Märkten operationalisieren zu können, umso grösser sind die Vorteile des Best-of-Breed-Ansatzes, den wir gemeinsam mit Soreco verfolgen."


Um den Markt noch besser bearbeiten zu können und breiter aufgestellt zu sein, suchen Soreco und Abra ausserdem noch gemeinsame Vertriebspartner. (rpg)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER