Logitech legt weiter zu

Logitech legt weiter zu

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
23. Oktober 2018 - Logitech konnte im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2019 sowohl Umsatz als auch Gewinn steigern.
Logitech legt weiter zu
(Quelle: Logitech)
Der Schweizer Peripheriegeräte-Hersteller Logitech gibt seine Zahlen für das zweite Quartal des Fiskaljahres 2019 bekannt. So hat das Unternehmen in diesem Zeitraum einen Umsatz von 961 Millionen Dollar erwirtschaftet, was im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal einem Plus von 9 Prozent entspricht. Zudem weist Logitech einen operativen Gewinn von 65 Millionen Dollar aus – 6 Millionen Dollar mehr als im zweiten Quartal 2018, als der Gewinn mit 59 Millionen Dollar beziffert wurde. "Das zweite Quartal hat die Macht und die Diversität unseres Portfolios gezeigt", so Logitech-CEO Bracken Darrell (Bild). "Wir haben den höchsten Umsatz erwirtschaftet, den wir je in einem zweiten Quartal generieren konnten, und sind dabei sowohl im Bereich Gaming als auch im Bereich Video Collaboration zweistellig gewachsen. Und auch in den PC-Peripherie-Kategorien konnten wir ein solides Wachstum verbuchen." Für das gesamte Geschäftsjahr 2019 erwartet Logitech ein Umsatzwachstum zwischen 9 und 11 Prozent. (abr)

Weitere Artikel zum Thema

Logitech steigert Umsatz und Gewinn und kauft zu
31. Juli 2018 - Nebst den Umsatz- und Gewinnzahlen für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2019 gibt Logitech auch die Übernahme von Blue Microphones bekannt.
Logitech mit neuem Verkaufsrekord und steigendem Umsatz
25. Januar 2018 - Logitech hat die Unternehmenszahlen für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres veröffentlicht und verzeichnet einen Verkaufsrekord sowie steigenden Umsatz, aber weniger Gewinn.
Logitech steigert Umsatz und Gewinn
24. Oktober 2017 - Logitech konnte im zweiten Quartal des Geschäftsjahres sowohl den Umsatz als auch den Gewinn steigern und übertraf die Prognosen der Analysten.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER