Scanner-Stift für alle Zahlungslösungen


Artikel erschienen in IT Reseller 2001/16

   

C-Channel Hünenberg hat «Mypen», den Scanner mit Hightech-Mousepad auf den Markt gebracht. Der kleine 80 Gramm (inklusive Batterie) leichte Pen ist multifunktional einsetzbar. Seine Stärke liegt im Erfassen von Einzahlungsscheinen. Mypen unterstützt jede Zahlungs-oder Finanzbuchhaltungssoftware, inklusive Online-Zahlungserfassungslösungen der verschiedenen Bankinstitute und der Post, auf dem Schweizer Markt.
Der Lesestift scannt, schreibt, zeigt und erkennt aber auch Texte in 12 Sprachen und überträgt sie in eines der Programme auf dem PC. Er öffnet Web-Sites, startet Programme, führt Scripts aus und sendet vorgegebene Tastenfolgen. Der Pen ist mit einer digitalen Kamera, der OCT (Optical Character Recognition)-Technologie und einem Intel 100 MHz-Prozessor ausgerüstet. Er hat 4 MB RAM Speicherplatz, 6 MB Kurzspeicher und eine Infrarot-Schnittstelle.
Dank der eingebauten Prüfziffer-Überwachung werden nur korrekt gelesene Daten an die Software übergeben. Die Lesegeschwindigkeit beträgt 15 Zentimeter pro Sekunde. Der Lesestift ist auch für Linkshänder geeignet, er liest sowohl von links wie auch von rechts. Der Mypen ist inkl. CD-Rom für die Installation unter Windows 95, 98, NT4.0, 2000, ME und Kabel bei C-Channel, Hünenberg für 398 Franken erhältlich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER