Bechtle schluckt Inmac Wstore
Quelle: Bechtle

Bechtle schluckt Inmac Wstore

Bechtle hat die Akquisition von Inmac Wstore per 1. September bekannt gegeben. Damit wurde die grösste Übernahme der Geschichte von Bechtle abgeschlossen.
4. September 2018

     

Bechtle hat den französischen IT-Anbieter Inmac Wstore gekauft. Nachdem bereits im Juli die Arbeitnehmervertretung von Inmac Wstore den Verkauf einstimmig genehmigt hatte, erhielt Bechtle nun auch die Freigaben der französischen Behörden. Damit ging per 1. September 2018 die grösste Übernahme in der Geschichte von Bechtle erfolgreich über die Bühne.

Inmac Wstore beschäftigt mehr als 400 Mitarbeitende und erzielte im letzten Jahr einen Umsatz von 420 Millionen Euro. Wie bereits im Vorfeld von Bechtle angekündigt, sollen die bestehenden Strukturen von Inmac Wstore beibehalten werden. Mit der Übernahme gehört Bechtle nun zu den fünf grössten IT-Unternehmen in Frankreich. Wie Thomas Olemotz, Vorstandsvorsitzender von Bechtle, schon im vergangenen Juli erklärte, ging es bei der Akquisition darum, weitere Marktanteile zu gewinnen und in einem weiteren wichtigen Markt eine führende Position zu übernehmen. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Articona: Bechtle bringt Eigenmarke für IT-Zubehör auf den Markt

3. September 2018 - Articona heisst die neue Eigenmarke von Bechtle. Zu Beginn umfasst das Portfolio 1400 Produkte für IT-Zubehör und Anschlusstechnik.

Bechtle-Umsatz steigt um 17 Prozent

10. August 2018 - Im zweiten Quartal konnte der IT-Dienstleister Bechtle den Umsatz um 17 Prozent steigern und auch beim Gewinn resultierte ein Plus von über 20 Prozent. In der Schweiz konnten die Einnahmen fast doppelt so stark angehoben werden.

Amazon Web Services ist Bechtle-Partner

25. Juli 2018 - Bechtle konnte Amazon Web Services als Partner gewinnen. Die AWS-Services erweitern das Multi-Cloud-Portfolio von Bechtle und können auf der Cloud-Plattform des Systemhauses bezogen werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER