John Chambers wird Berater des Vorstands bei Rubrik

John Chambers wird Berater des Vorstands bei Rubrik

(Quelle: Rubrik)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
27. August 2018 - Rubrik hat den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden von Cisco, John Chambers, zum Berater des Vorstandes ernannt. Mit Avon Puri, ehemaliger Vice President of Business Applications bei Vmware, engagiert Rubrik darüber hinaus auch einen neuen Chief Information Officer (CIO).
Rubrik gibt bekannt, dass John Chambers, ehemaliger Vorstandsvorsitzender von Cisco, als Vorstandsberater (Board Advisor) ernannt wurde und persönlich in das Unternehmen investiert hat. Chambers war während 25 Jahren für Cisco tätig und soll bis zu seinem Rücktritt als CEO im Jahr 2015 massgeblich zum Unternehmenswachstum beigetragen haben. Für seine Führungsqualitäten erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, darunter die Ernennung als einen der "Best-Performing CEOs in the World" durch die Harvard Business Review und den "Edison Achievement Award for Innovation" im Jahr 2016.

Rubrik gibt noch eine weitere Personalie bekannt. Avon Puri wurde zum Chief Information Officer (CIO) ernannt. Vor seinem Engagement bei Rubrik leitete Puri den Geschäftsbereich Business Applications beim Virtualisierungsspezialisten Vmware. In dieser Funktion trieb er unter anderem die IT-Transformation in den Bereichen People, Process und Technology voran, um eine schnelle und agile Umsetzung zu ermöglichen. Puri bringt mehr als 20 Jahre Managementerfahrung mit und war zuvor auch in leitenden IT-Positionen bei Franklin Templeton Investments und Deloitte tätig.
"Die Umstellung auf die Cloud war eine der disruptivsten Marktveränderungen des digitalen Zeitalters, die sich auf die gesamte Technologiebranche auswirkte. In nur vier Jahren hat sich Rubrik von einem Start-up zu einem Branchenführer entwickelt, der Unternehmen bei der Bewältigung der Herausforderungen rund um die Verwaltung und Nutzung ihrer Daten in der Cloud-Ära unterstützt", erklärt John Chambers, ehemaliger Vorstandsvorsitzender von Cisco Systems. "Wenn ich mit Rubrik-Chef Bipul Sinha über seine Vision des Wachstums und der Skalierung von Rubrik spreche, habe ich keinen Zweifel, dass das Unternehmen auf dem besten Weg ist, ein Multimilliarden-Dollar-Unternehmen zu werden."

"Johns Fähigkeit, Marktveränderungen zu erkennen und optimal zu nutzen, hat ihn zu einem kompetenten Berater für Weltmarktführer gemacht", kommentierte Bipul Sinha, Mitbegründer und CEO von Rubrik. "Heute verändert die Cloud jede Branche und hilft Unternehmen, schneller, intelligenter und effizienter zu arbeiten. Rubrik erweitert dieses Potenzial, indem es Unternehmen ermöglicht, ihre Daten von der bestehenden Infrastruktur loszulösen und die Agilität und Wirtschaftlichkeit der Cloud voll auszuschöpfen. Wir freuen uns, John und Avon in unser Team aufzunehmen, während wir unser Geschäft weiterhin weltweit aggressiv ausbauen." (luc)

Weitere Artikel zum Thema

Rubrik erweitert DACH-Channel-Team
10. August 2018 - Rubrik will den Vertrieb seiner Cloud-Datenmanagement-Lösung im DACH-Raum forcieren und hat hierfür Robert Hinzer zum neuen Regional Sales Director Central Europa ernannt.
Rubrik erhält AWS Storage Competency Partnerstatus
20. Juli 2018 - Rubrik, Cloud Data Managemet-Spezialist, hat den Partnerstatus AWS Storage Competency bei Amazon Web Services erreicht. Die Auszeichnung bestätigt, dass Rubrik eine zuverlässige Technologie im Bereich von Storage mit AWS anbietet.
Bertrand Yansouni neuer Vice President of Channel bei Rubrik
12. Januar 2018 - Rubrik besetzt mit Bertrand Yansouni neu die Position als Vice President of Channel. Yanouni wird verantwortlich sein für Entwicklung und Leitung der globalen Vision und Strategie von Rubrik-Partnern.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER