Rupert Lehner neuer DACH-Chef bei Fujitsu

Rupert Lehner neuer DACH-Chef bei Fujitsu

(Quelle: Fujitsu)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
2. August 2018 - Fujitsu hat Rupert Lehner (Bild) als neuen Head of Fujitsu Central Europe gewonnen. Lehner folgt auf Rolf Werner, der das Unternehmen verlässt. Der Manager ist nicht zum ersten Mal an der europäischen Unternehmensspitze des Technologiekonzerns.
Rupert Lehner (Bild) ist neuer Head of Fujitsu Central Europe und leitet somit künftig die Geschäfte des Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er übernimmt das Amt von Rolf Werner, der sich entschieden hat, das Unternehmen zu verlassen und Herausforderungen ausserhalb von Fujitsu anzunehmen. Lehner ist gleichzeitig Senior Vice President und zeichnet weiterhin verantwortlich für die Mainframe-Aktivitäten und das Produktgeschäft von Fujitsu in der EMEIA-Region.

Der Manager war bereits von 2013 bis 2016 Mitglied der Geschäftsführung von Fujitsu in Zentraleuropa. So hatte er gemeinsam mit Heiner Diefenbach zwischen März 2015 bis zum Amtsantritt von Rolf Werner Anfang 2016 das Unternehmen interimsweise geführt. Vor Fujitsu war er in vielen leitenden Positionen tätig, unter anderem bei Siemens und Fujitsu Siemens Computers.

"Ich freue mich darauf, gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie unseren Partnern den digitalen Wandel bei unseren Kunden weiterhin erfolgreich zu gestalten. Mit unserem umfassenden Portfolio und unserer starken Expertise ist Fujitsu dafür ein idealer Partner für Unternehmen aller Grössen und Branchen", sagt Rupert Lehner. "Im Namen des gesamten Managements danke ich Dr. Rolf Werner für seine erfolgreiche Arbeit in den vergangenen Jahren, in denen er insbesondere den Bereich Industrie 4.0 sowie die Kompetenzen rund um die Digitalisierung – etwa mit dem Digital Transformation Center in München – ausgebaut hat, und wünsche ihm für seine Zukunft alles Gute." (rpg)

Weitere Artikel zum Thema

Fujitsu mit neuem Service-Provider-Programm
25. Juli 2018 - Fujitsu hat den Start des Service-Provider-Programms in der gesamten EMEIA-Region bekannt gegeben. Das Programm soll Partnern helfen, sich als System-Integratoren neu auszurichten.
Fujitsu Schweiz verleiht Partner-Awards
22. Juni 2018 - Mit der Verleihung der Select-Awards hat Fujitsu-Schweiz die besten Partner des Jahres ausgezeichnet. Die Auszeichnung "Channel Partner of the Year" ging an Talus Informatik.
Fujitsu Schweiz lädt zur alljährlichen Partner-Informationsveranstaltung
28. Mai 2018 - Fujitsu Schweiz lädt am 21. Juni in den Campussaal Brugg zum alljährlichen Channel-Meeting. Der Anlass steht in diesem Jahr unter dem Motto: "Plattform für erfolgreiches Handeln".

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER