Tech Data schliesst Avnet-Fusion ab
Quelle: Google Street View

Tech Data schliesst Avnet-Fusion ab

Tech Data konnte nach der Avnet-Übernahme nun auch die Integration von Tech Data AS Switzerland in Tech Data Schweiz erfolgreich abschliessen.
1. Juni 2018

     

Distributionsriese Tech Data hat die Integration von Avnet per 1. Juni erfolgreich abgeschlossen, wie das Unternehmen mitteilt. Nach der Umbenennung von Avnet Technology Solutions in Tech Data AS Switzerland habe man nun auch die Integration von Tech Data AS Switzerland in Tech Data Schweiz vollzogen, womit die Zusammenführung abgeschlossen werden konnte. Man habe Tech Data AS Switzerland mit allen Rechten, Pflichten, Systemen und Prozessen vollumfänglich integriert, heisst es weiter.


Tech Data hat die Akquisition vom VAD Avnet Technology Solutions im September 2016 bekannt geben ("Swiss IT Reseller" berichtete). Man liess sich die Übernahme damals die Summe von 2,6 Milliarden Dollar kosten, wovon 2,4 Milliarden in bar bezahlt wurden, während der Rest in Aktien beglichen wurde. In der Schweiz hatte die Akquisition zur Folge, dass die Avnet-Niederlassung in Rüschlikon geschlossen und der Arbeitsort der Avnet-Mitarbeitenden an den Schweizer Tech-Data-Sitz in Rotkreuz verlegt wurden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Tech Data Schweiz zeigt neue Customer Area und neues Solution Center

7. Dezember 2017 - Tech Data Schweiz hat nach der Übernahme von Avnet Technology Solutions an seinem Sitz in Rotkreuz in eine neue Customer Area und in ein neues Solution Center investiert und hat diese nun vorgestellt. Dazu gab es Neuigkeiten zur Organisationsstruktur.

Avnet zügelt und verschwindet

22. August 2017 - Der Name Avnet Technology Solutions verschwindet nach der Übernahme durch Tech Data vom Markt. Per Ende Monat zügeln die ehemaligen Avnet-Mitarbeiter zudem nach Rotkreuz.

Tech Data kauft Avnet Technology Solutions

20. September 2016 - Konsolidierung in der Disti-Landschaft: Der VAD Avnet Technology Solutions geht für 2,6 Milliarden Dollar an den Broadliner Tech Data.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER