Salesforce übertrifft Erwartungen

Salesforce übertrifft Erwartungen

(Quelle: Salesforce)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
30. Mai 2018 - Salesforce hat für das erste Quartal 2019 einen Umsatz von 3,01 Milliarden erwirtschaftet und damit die Erwartungen der Analysten übertroffen.
Salesforce vermeldet für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2019 einen Umsatz von 3,01 Milliarden Dollar. Das entspricht einem Plus von 26 Prozent gegenüber Vorjahr und liegt über den Erwartungen der Analysten. Diese hatten mit einem Umsatz von 2,95 Milliarden Dollar gerechnet. Den Gewinn weist Salesforce mit 344 Millionen Dollar aus.

Ebenfalls über den Erwartungen der Analysten liegen zudem die Prognosen für das laufende Quartal. Hier geht Salesforce von einem Umsatz zwischen 3,22 und 3,23 Milliarden Dollar, dies bei einem Gewinn pro Aktie von 0,46 bis 0,47 Dollar. Erwartet wurde ein Umsatz von 3,11 Milliarden Dollar.

Und nicht zuletzt soll es keine Anzeichen geben, warum sich das Wachstum von Salesforce abschwächen sollte. Wie das Unternehmen nämlich mitteilt, sei die Auftrags-Pipeline mit einem bereits eingebuchten künftigen Umsatz von 20,4 Milliarden prall gefüllt. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Rackspace übernimmt SaaS-Spezialist Relationedge
18. Mai 2018 - Um sich im SaaS-Bereich zu stärken hat Rackspace den Salesforce-Consulting-Partner Relationedge übernommen. Was den Kaufpreis anbelangt, wurde nichts bekanntgegeben.
Salesforce übernimmt Mulesoft
23. März 2018 - Salesforce schluckt zum Preis von 6,5 Milliarden Dollar den Integrationsspezialisten Mulesoft. Dessen API-Managementplattform Anypoint soll in Salesforces neues Integration-Cloud-Angebot eingebunden werden.
Salesforce mit solidem Wachstum
2. März 2018 - Salesforce konnte den Umsatz im jüngsten Quartal um 24 steigern. Am meisten konnte der CRM-Spezialist in Europa zulegen, wo ein Umsatzplus von 48 Prozent erreicht wurde.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER