Nintendo bringt NES Classic Mini ein zweites Mal auf den Markt

Nintendo bringt NES Classic Mini ein zweites Mal auf den Markt

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
14. Mai 2018 - Nintendo ist mit dem Nintendo Classic Mini vor anderthalb Jahren ein Hit gelungen. Nun soll die ausverkaufte Minikonsole nochmals auf den Markt gebracht werden.
Nintendo bringt NES Classic Mini ein zweites Mal auf den Markt
(Quelle: Twitter)
Gegen Ende 2016 brachte Nintendo mit dem Classic Mini NES eine Neuauflage seiner Kultkonsole im Mini-Format mit 30 vorinstallierten Spielen für rund 80 Franken auf den Markt. Die Konsole wurde zum Hit und war schon bald rund um den Globus ausverkauft. Bis zum 31. März 2018 ging sie weltweit 2,51 Millionen Mal über die Ladentheke. Wer heute auf den diversen Auktionsplattformen eine der Konsolen ergattern will, zahlt aktuell gut und gerne das Doppelte des UVPs. Deshalb heisst es jetzt aufgepasst: Nintendo hat – wie bereits letztes Jahr in Aussicht gestellt – angekündigt, Ende Juni eine Neuauflage des NES Classic Mini auf den Markt zu bringen. In den USA wird die Konsole ab dem 29. Juni im Retail sein und soll dann bis Ende Jahr verkauft werden.

Wie Ettore Trento von Nintendo Schweiz auf Anfrage bestätigt, wird die NES Classic Mini Ende Juni auch hierzulande wieder zu einem vernünftigen Preis zu haben sein – sofern sie denn nicht wieder dauernd ausverkauft ist. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Keine Lieferengpässe für Nintendos SNES Classic Mini
12. September 2017 - Nach den Engpässen bei der im vergangen Jahr erschienenen NES Classic Mini will Nintendo bei der Neuauflage der SNES besser vorbereitet sein und verspricht, dass es zu keinen Lieferproblemen kommen soll.
Super NES Classic: Nintendo Neuauflage ab 29. September erhältlich
27. Juni 2017 - Nachdem Nintendo bereits die NES wiederauferstehen liess, bringt der japanische Spielkonsolenhersteller nun im September eine Neuauflage des Super Nintendo Entertainment System (SNES) auf den Markt.
Nintendo stellt Produktion von Nintendo Classic Mini ein
18. April 2017 - Trotz durchschlagendem Erfolg der Konsole Nintendo Classic Mini, stellt das japanische Unternehmen die Produktion ein. Zumindest in Amerika – Ob der Verkaufsstop für alle Länder gilt, ist nicht ganz klar.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER