Informatec ist Qlik-Partner of the Year 2017

Informatec ist Qlik-Partner of the Year 2017

(Quelle: Informatec)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
10. April 2018 - Informatec, BI-Spezialist mit Sitz in Basel, wurde von Qlik zum Partner des Jahres 2017 für die gesamte DACH-Region ernannt. Ausschlaggebend war der Rekordumsatz im letzten Jahr.
Award-Ehren für Informatec: Der Business-Intelligence-Spezialist mit Sitz in Basel ist von Qlik zum Partner of the Year 2017 für die DACH-Region ernannt worden. Dabei setzte sich Informatec gegen mehr als 100 weitere DACH-Partner des Visual-Analytics-Spezialisten durch. Der Preis sei Informatec aufgrund des im vergangenen Jahres erzielten Rekordumsatzes mit Qlik-Produkten verliehen worden. Das Basler Unternehmen konnte den Umsatz letztes Jahr zweistellig steigern.

Wie Informatec in einer Mitteilung schreibt, habe die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Qlik im vergangenen Jahr über einige Meilensteine geführt. Gleich zu Beginn des Jahres sei man in den Kreis der Elite Solution Provider aufgenommen worden. Wenig später ernannte Qlik Informatec zum autorisierten Training-Partner in der Schweiz. Aufgrund der Cloud-Erfahrung und -Expertise mit der Swiss BI Cloud wurde die Informatec schliesslich gegen Ende des Jahres als erster Schweizer Partner in das Managed Services Provider-Programm (MSP) von Qlik aufgenommen.

"Dank unserer Cloud-Services und unserem Angebot mit Subsription-based Lizenzmodellen sind wir heute in der Lage, neben unseren starken Schweizer KMU-Brands auch Enterprise-Kunden wie beispielsweise Rhenus Logistics oder das Universitätsspital Basel mit komplexen Anforderungen professionell und umfassend zu bedienen. Diese Entwicklung hat massgeblich dazu beigetragen, dass wir uns im vergangenen Jahr deutlich von allen Qlik-Partnern absetzen konnten", erklärt Rino Mentil, Gründer und Geschäftsführer, die Grundlage für den neuerlichen Erfolg im Qlik Partnerumfeld. So sei Informatec ein signifikanter Ausbau seines Grosskundenstamms gelungen, der sich in der Hauptsache auf die Branchen Energie, Gesundheitswesen, Transport & Logistik und Financial Services konzentriere. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Informatec eröffnet neuen Standort in Zürich
13. März 2018 - Der in Muttenz bei Basel beheimatete Business-Intelligence-Spezialist Informatec expandiert und eröffnet einen neuen Standort in Zürich-Oerlikon, um Kunden im Zentrum und im Osten der Schweiz besser betreuen zu können.
Informatec wird Qlik-MSP
20. November 2017 - Informatec wird einziger Qlik Managed Services Provider (MSP) in der Schweiz. Weltweit hat Qlik lediglich 37 Partner ausgewählt, drei in der DACH-Region.
Informatec wird Qlik Elite Partner
23. Januar 2017 - Informatec, BI-Spezialist aus der Region Basel, wird von Qlik mit dem höchsten Partnerstatus als Qlik Elite Solution Provider ausgezeichnet.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER