Crealogix mit mehr Umsatz im letzten Halbjahr
Quelle: Crealogix

Crealogix mit mehr Umsatz im letzten Halbjahr

Crealogix musste im vergangenen Halbjahr einen leichten Margenrückgang verzeichnen, konnte dafür aber beim Umsatz zulegen.
20. März 2018

     

Der Anbieter von Bankensoftware, Crealogix, konnte in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2017/2018 zulegen. So steigerte das Unternehmen den Umsatz um 11 Prozent auf 39,7 Millionen Franken, ein Wachstum von 8 Prozent gegenüber Vorjahr. Dabei erwirtschaftete das Unternehmen mit einem Anteil von 58 Prozent erstmals mehr Umsatz ausserhalb der Schweiz.

Der Gewinn (Ebitda) stieg um 5,8 Prozent gegenüber Vorjahr auf 4,4 Millionen Franken, was einer Ebitda-Marge von 11 Prozent entspricht. Im Vorjahr waren es noch 12 Prozent. Alles in allem verzeichnete Crealogix einen Reingewinn von 1,55 Millionen Franken und somit doppelt so viel wo noch in der Vorjahresperiode.


Für das laufende Geschäftsjahr rechnet das Unternehmen gemäss Mitteilung mit einem Umsatzwachstum von 15 Prozent und einer Ebitda-Marge von über 10 Prozent. Mittelfristig will das Unternehmen ein Umsatzwachstum von 20 Prozent erzielen, der Anteil von im Ausland erwirtschafteten Umsatz soll dabei auf rund 70 Prozent steigen. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Crealogix erhält Auszeichnung mit Banking-App an Finovate Europe

8. März 2018 - Crealogix hat an der Finovate Europe für die Banking App Gravity den Publikums-Award Best of Show 2018 erhalten. Mit der neuen App können Bankkunden ihr Finanzportfolio verwalten.

Crealogix Übernahmegerüchte

28. Februar 2018 - Der Zürcher Software-Hersteller Crealogix soll einen Käufer suchen, so verschiedene Quellen. Das Unternehmen selbst dementiert.

Crealogix verzeichnet Rekordergebnis

19. September 2017 - Das Fintech-Unternehmen Crealogix konnte den Umsatz im Geschäftsjahr 2016/2017 um 18 Prozent auf 74,9 Millionen Franken steigern. Dabei erreichte der internationale Umsatz erstmals 50 Prozent des Gesamtumsatzes.

Crealogix verzeichnet im ersten Halbjahr Wachstum bei Umsatz und Ergebnis

21. März 2017 - Der Schweizer Fintech-Anbieter Crealogix konnte im ersten Halbjahr 2016/2017 bei Umsatz und Ergebnis ein deutliches Wachstum verzeichnen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER