Monitore: AOC und MMD wachsen im Q3 2017 in der Schweiz schneller als der Markt
Quelle: AOC/MMD
ADVERTORIAL

Monitore: AOC und MMD wachsen im Q3 2017 in der Schweiz schneller als der Markt

Zahlen des Marktforschungsunternehmens Context zufolge erzielten die beiden Monitormarken AOC und Philips (MMD) ihr bestes gemeinschaftliches Ergebnis in einem dritten Quartal überhaupt. Beide Marken zusammen konnten ihren Marktanteil auf knapp 14 % erhöhen und belegen Position 3 im Schweizer Monitormarkt. Die Marke Philips konnte vor allem mit seinen innovativen Businessmonitoren punkten. AOC legte im Vergleich zum dritten Quartal des Vorjahres sogar um 30 % bei den Stückzahlen zu.
12. Dezember 2017

     

80 % Wachstum bei grossformatigen Monitoren

Der Monitormarkt in der Schweiz konnte in den letzten beiden Quartalen ein Wachstum verzeichnen (+2 %/+0,3 %). Die Monitormarken AOC und Philips sind deutlich stärker gewachsen als der Markt.
50 % des Wachstums in der Schweiz erzielten laut Context grossformatige Monitore (68,6 cm/27” und größer). Der Markt für kleinere Monitore (unter 68,6 cm/27“) hat um 10 % nachgegeben. Die Marken AOC und Philips konnten zusammen im Segment der grossformatigen Monitore sogar um 80 % zulegen, sie kamen auf einen Marktanteil von 16,3 % und damit auf Platz zwei. Bei Monitoren ab 71,1 cm/28“ war sogar jedes fünfte verkaufte Modell ein AOC oder Philips.

Innovationen als Wachstumstreiber

Sales Director Switzerland Michel Wals: „Das starke Wachstum unserer beiden Marken ist auf die zahlreichen eingeführten Innovationen zurückzuführen. AOC offeriert eine der grössten und vielseitigsten Produktpalette im Gaming-Monitor-Bereich und kann damit nahezu jeden Kundenwunsch in diesem stark wachsenden Marktsegment bedienen. Die Monitormarke Philips hingegen ist dank ihrer smarten Businessmonitore erfolgreich, die mit zahlreichen nutzbringenden Features aufwarten, zum Beispiel USB-Docking, versenkbare Webcams und ein attraktives Design ohne störende Rahmen.

AOC und Philips europaweit auf Erfolgskurs

Auch in Europa lief es gut: Die beiden Monitormarken AOC und Philips wuchsen schneller als der Markt, der um 3 % zulegte. Beide Marken zusammen belegten mit einem Marktanteil von 15,5 % den Spitzenplatz im europäischen Monitor-Ranking.
Reseller, die am Erfolg von AOC/MMD partizipieren möchten, finden Kontaktinformationen hier: http://www.business-monitore.ch/

GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER