Rackspace schliesst Datapipe-Übernahme ab
Quelle: Datapipe

Rackspace schliesst Datapipe-Übernahme ab

Cloud-Spezialist Rackspace hat die Übernahme des Mitbewerbers Datapipe abgeschlossen. Das Datapipe-Management wird ins Rackspace-Führungsteam integriert. Über die finanziellen Details wurde Stillschweigen vereinbart.
17. November 2017

     

Im September hat Cloud-Anbieter Rackspace darüber informiert, dass man den Mitbewerber Datapipe zu übernehmen gedenke. Wie jetzt einer Mitteilung zu entnehmen ist, konnte die Akquisition erfolgreich zum Abschluss gebracht werden, wobei über die finanziellen Details Stillschweigen vereinbart wurde. Rackspace gelingt es mit dem Schachzug, die Position in Märkten wie Brasilien, China oder Russland zu stärken. Dazu wird der Konzern nach eigenen Angaben zum führenden Anbieter von Managed Public Cloud Services für Infrastrukturplattformen wie AWS, Azure oder die Google Cloud Platform.


Wie Rackspace mitteilt, wird mit der Integration von Datapipe umgehend gestartet, wobei der Kunden-Support gewährleistet werden soll. Das Management von Datapipe wird derweil mit leitenden Positionen bei Rackspace bedacht. So übernimmt CTO Joel Friedmann nun auch bei Rackspace den CTO-Job, COO Dan Newton wird Vizepräsident Account Management und Service Delivery und Dan Tudahl behält seinen Verantwortungsbereich als General Manager Government Solutions. (rd)



Weitere Artikel zum Thema

Rackspace hostet SAP-Services

10. Oktober 2017 - Nach der Übernahme von Rechenzentren bündelt Rackspace sie mit den Angeboten von SAP für eine Private-Cloud-Variante der SAP-Lösungen. Dafür wurde der neue Unternehmensbereich Rackspace Application Service geschaffen.

Rackspace und Vmware festigen Partnerschaft

31. August 2017 - Rackspace und Vmware haben bekannt gegeben, ihre Partnerschaft intensiviert und das Angebot ausgebaut zu haben. So wird Fanatical Support für VMware Cloud on AWS ab Anfang nächsten Jahres über das Programm Managed Service Provider von Vmware bereitgestellt.

Rackspace erneut als bester Schweizer Arbeitgeber ausgezeichnet

8. Mai 2017 - Bei der alljährlichen Ermittlung der besten Schweizer Arbeitgeber stand bei den Kleinunternehmen bereits zum dritten Mal Cloud-Anbieter Rackspace an der Spitze. Bei den ganz Grossen machte einmal mehr Google das Rennen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER