Daniel Gahlinger neuer Chief Service Delivery Officer bei Adnovum
Quelle: Adnovum

Daniel Gahlinger neuer Chief Service Delivery Officer bei Adnovum

Adnovum vermeldet die Verpflichtung von Daniel Gahlinger als neuen Chief Service Delivery Officer. Er wird ausserdem Mitglied der Geschäftsleitung.
7. November 2017

     

Adnovum vermeldet die Verpflichtung von Daniel Gahlinger als neuen Chief Service Delivery Officer (CSDO). In dieser Funktion trägt er die Verantwortung für den Bereich Application Management inklusive Betrieb und Support sowie für die globale IT-Infrastruktur von Adnvoum. Er nimmt ausserdem auch Einsitz in die Geschäftsleitung von Adnovum. Als CSDO löst Gahlinger Franziska Füglistaler ab, welche die Organisationseinheit seit Februar 2017 interimistisch leitete.


Zuletzt führte Daniel Gahlinger bei der VRSG als Mitglied der Geschäftsleitung den Bereich Finanzen & Objekte und war dabei verantwortlich für die Einführung und den IT-Betrieb der Finance-, HR- und Geschäftsverwaltungs-Applikationen für diverse Gemeinden und Städte aus den Kantonen Zürich, Thurgau und St. Gallen. Frühere Stationen seiner Karriere waren Zühlke Engineering, Helbling Technik und AXA Winterthur. Gahlinger ist diplomierter Elektro-Ingenieur FH, Informatikingenieur und Wirtschaftsingenieur und besitzt einen Executive MBA sowie ein HSG-Management-Diplom. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Adnovum entwickelt Blockchain-Dossiers für Autos

10. Oktober 2017 - Der Standard soll die vollständige Historie eines Fahrzeuges speichern können und von Herstellern, Händlern, Versicherern und Kunden genutzt werden. Der Bund beteiligt sich an der Finanzierung des Projektes.

Adnovum eröffnet Niederlassung in Lissabon

14. September 2017 - Die Software-Schmiede Adnovum hat in Lissabon eine neue Geschäftsstelle eröffnet und mit deren Leitung Andrea Weisskopf betraut. Jetzt werden Softare Engineers für den neuen Standort gesucht.

Stephan Schweizer wird Adnovum-Geschäftsleitungsmitglied

29. Mai 2017 - Stephan Schweizer nimmt Einsitz in die Adnovum-Geschäftsleitung und soll zudem den Ausbau des Produktgeschäfts mit der Nevis Security Suite verantworten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER