Citrix kann Umsatz und Gewinn steigern

Citrix kann Umsatz und Gewinn steigern

(Quelle: Google)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
4. August 2017 - Citrix hat die Zahlen fürs zweite Quartal 2017 veröffentlicht und kann dabei einen leichten Anstieg sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn vermelden.
Citrix Systems hat die Zahlen fürs zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres veröffentlicht. Dabei vermeldet das Unternehmen einen Umsatz von 693 Millionen Dollar. Das sind 19 Millionen oder 3 Prozent mehr als noch vor Jahresfrist. Zulegen konnte Citrix auch beim Reingewinn, und zwar um 3 Millionen auf 109 Millionen Dollar.

Zum zweiten Quartal schreibt Citrix weiter, dass der Umsatz bei Produkten und Lizenzen im Vergleich zum Vorjahr um 4 Prozent gesunken ist, und bei den Professional Services (Beratung, Trainings, Zertifizierung) gar um 9 Prozent. Dafür konnte der Umsatz bei Software as a Service um 27 Prozent und bei Lizenzupdates und der Wartung um 6 Prozent gesteigert werden. Auf die Regionen betrachtet konnte Citrix vor allem im Pazifik-Raum (plus 10%) und in EMEA (plus 6%) zulegen.

Für das dritte Quartal geht Citrix von einem Umsatz zwischen 685 und 695 Millionen Dollar aus, für das gesamte Jahr von 2,81 bis 2,93 Milliarden Dollar. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

David Henshall wird neuer Citrix-Chef
11. Juli 2017 - Nach nur zwei Jahren tritt Kirill Tatarinov als Citrix-CEO zurück. Auf Tatarinov folgt David Henshall (Bild), der bereits seit 2003 im Unternehmen tätig ist.
Citrix mit durchzogenem Quartalsergebnis
28. April 2017 - Citrix hat das letzte Quartal mit einem Umsatzplus von 1 Prozent abgeschlossen. Als besonders erfreulich erwies sich der Bereich Software as a Service, wo die Einnahmen um 24 Prozent anstiegen.
Citrix ernennt Steve Mayer zum Country Manager Schweiz
20. April 2017 - Citrix hat Steve Mayer als Country Manager für die Schweiz verpflichtet. Er folgt auf Thomas Vetsch, der ab sofort die Leitung des neu geschaffenen Citrix Cloud Incubation Teams antritt.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER